• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon HD 7850

Schattenschrauber

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche einen Grafikkartentreiber für meine neue HD 7850 für Win XP. Selbst auf der Homepage von AMD findet man nichts. Weiß jemand, ob dafür keine mehr programmiert werden ? Oder dauert es nur länger als für Win7?

Danke schonmal im vorraus!
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
Aufgrund der Tatsache, dass es wenig sinnvoll erscheint, eine DX 11 Grafikkarte mit einem (zumeist) 32-Bit Betriebssystem, welches maximal DX 9.0c unterstützt, zu kombinieren, erfolgt laut AMD der Treibersupport für XP erst etwas später. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wann genau der Treiber erscheinen soll, es gab mal auf der Main einen passenden Artikel. Mein Tipp: Kauf dir Windows 7 64 Bit.:daumen: Auf einen Spielerechner gehört mit solch einer Grafikkarte unbedingt ein aktuelles Betriebssystem!
 
TE
Schattenschrauber

Schattenschrauber

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab Win7 64Bit. Die GraKa gehört zum Rechner meines Bruders, der noch auf WinXP setzt. und noch nicht wechseln will.
 

Broow

Freizeitschrauber(in)
Dann gäbe es folgende möglichkeiten:

1. Überzeuge ihn Davon eure Grafikkartne zu tauschen ( falls deine nicht besser ist ;))

2.Überzeuge deinen Bruder davon sich Win 7 zuzulegen :)
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab Win7 64Bit. Die GraKa gehört zum Rechner meines Bruders, der noch auf WinXP setzt. und noch nicht wechseln will.

Mein Umstieg von XP auf Win7 war die beste Entscheidung der letzten 5 Jahre.
Eine HD 7850 mit XP zu koppeln ist fast schon :hail:

Die 75€ für Win 7 wären eine sinnvolle Option - allein schon für die Performance & DX11. XP kann er ja nebenher noch auf der Platte lassen.
Und wenn ihm das WIn7-Design nicht gefällt - man kann Win7 so hinbekommen das man an der Oberfläche fast keinen Unterschied mehr feststellen kann.
 

m1les

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,ich hab folgendes Problem.Ich habe beide Betriebssysteme auf meinem Rechner und da einige Programme unter win7 nicht laufen,nutze ich dafür XP.
Jetzt hab ich ebenfalls eine 7850 verbaut,und bekomme,wenn ich XP starten möchte, sofort nach dem Bios einen Bluescreen.
Hat jemand eine Idee,wie ich das System trotzdem zum laufen bringe.Es gibt mittlerweile bei AMD einen XP-Treiber für die 7850?

Gruss
 
Oben Unten