Radeon HD 7000: Details zu GCN und Liquid-Chamber-Kühlung

AW: Radeon HD 7000: Details zu GCN und Liquid-Chamber-Kühlung

:sabber: ich hab das Gefühl es wird schwer für mich wie geplant auf nvidia umzusteigen :P

Hm, die 7000er Reihe sieht schon schick aus...meint ihr, es lohnt sich, nun noch eine GTX 570 zu kaufen (habe aktuell eine HD5770). Und vorallem: Was glaubt ihr, wo werden sich die Karten orientieren? Hab nun keine Lust, 300€für ne Gtx 570 hinzulegen, die dann in 4 Monaten wieder nix zu gebrauchen ist :x

Wenn ich dich währe würde ich auf keinesfalls mehr umsteigen!! sondern auf die 7000 er von Ati warten:devil: da hast du sicher mehr davon u sparst Geld.

Wenn die 7000er gut was herreissen. Kann man sich das schon gut überlegen umzusteigen. Da Cuda und PX heute kein Thema oder kein grosses Kaufkriterium ist.

Besitze ja derzeit eine "3 Monate" alte GTX465 mit der Ich ganz zufrieden bin. Leise & Schnell:daumen:

nvidia war zumindest der erste gpu-hersteller, der sowas bei einen referenz-design verwendet hat ;).

Abgesehen davon, daß man zuvor schon jahrelang ATI-Karten mit Vapor Chamber kaufen konnte, stimmt auch diese Behauptung nicht. Das erste Referenzdesign mit Vapor Chamber war die 4870X2.

Und Abseits von (Referenz-)Grafikkarten ist die Technik vermutlich älter, als Sapphire selbst...
[...]

Auch das ist falsch -- erste Referenzdesignkarte war die 4870X2, das Patent auf die Vapor Chamber stammt aus April 2003 und ist von Intel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück