Radeon HD 6870 auf Asus Mainboard

Greyda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich bin neu und habe folgendes Problem:

Da ich in meinem PC nur eine integrierte Intel G41-Grafik habe möchte ich gerne eine Sapphire Radeon HD 6870 einbauen. Ich weiß nur nicht ob sie auf das Asus P5G41T-M LX Mainboard passt, ich habe ein Chieftec BD-02B-B Gehäuse mit einem integriertem 355W Netzteil. Ich weiß nicht ob da ein passendes Kabel für die Grafikkarte dabei ist.

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. :daumen:

Hey,
die Grafikkarte passt aufs Mainboard. Bei dem Netzteil musst du mal gucken ob das Netzteil 2 6-polige Anschlüsse hat. Sonst musst du dur ein neues Netzteil kaufen. (ohne Gewähr)
Royce

Erstmal danke für die schnelle Antwort :daumen:
Ich habe nachgeguckt aber nur zwei 4-polige Anschlüsse gefunden. Das heißt ich muss mir ein neues NT kaufen? Wäre das hier dafür geeignet???
Xilence XP580 R3 Netzteil mit 580 Watt, ATX 2.3, schwarz
Xilence XP580 R3 Netzteil mit 580 Watt, ATX 2.3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edit: Gibt es vielleicht einen Adapter von einem 4-poligen zu einem 6-poligen Anschluss??

Zuletzt bearbeitet:
Jo musst dir wohl n neues NT kaufen... Das xilence sollte locker für das System reichen. Is aber halt noname... Gib lieber ein bisschen mehr aus. Dann biste auch auf der sicheren Seite.
Royce

Noch zwei Fragen :D :

1. Gibt es evtl. einen Adapter von 4 zu 6 pol??

2. Sind bei dem Xilence-NT auch sicher 2 6-polige Anschlüsse dabei??

1.Ja, es gibt sonne Adapter aber angesichts deines jetztigen Netzteils kann ich dir nur empfehlen dir ein neues zu kaufen.

2. In den Rezensionen steht das einer ne 6870 benutzt.

Mein Tipp: Hol dir lieber ein neues Netzteil z.B. das netzteil zu dem Thalassa dir rät.

Oke, aber doch noch eine Frage ;)

Passen das Cougar oder das Xilence in das Gehäuse?? Ich denke das ist bestimmt genormt aber ich geh gern auf nummer sicher. :)

Eigentlich sind meistens genormt. Aber da dein Gehäuse nicht mehr das jüngste ist... eigentlich sollte das passen. Ich würde an deiner Stelle aber noch ne Zweitmeinung einholen...

Okay, DANKE für deine Hilfe, hast mir echt geholfen :daumen::daumen::daumen:

Ich frage vielleicht in einem neuem Thread ob es passt. ;)

Zurück