Radeon HD 6850/6870: Barts-Karten im Oktober nur als Paper-Launch plus GTX-475-Konter?

Was soll denn bitter der Schwachsinn schon wieder mit den Modelnamen?
Die 6870 suggeriert ein schnellere Karte als die 5870 von Namen her aber ist nur mit der 5850 vergleichbar. :daumen2:
Da scheissen die sich doch mal wieder selber in die Hose mit dem Verkauf der 5870er, vor allem für die Händler und Privatverkäufer ist das doch schon wieder ne scheiß Sache.

Wenn Ich jetzt meine 5870 bei eBay reinstellen würde denkt sich Jeder Honk der keine Ahnung von der Sache hat, ach die is ja langsamer als die neue 6er Reihe, die will Ich nicht kaufen oder biete nur die Hälfte oder kauft sich für teuer Geld ne langsamerere Karte als das alte Model.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die HD6770 ist jetzt eine HD6870? und die 6870 ist eine "6970" oder sowas? sind die bekloppt? machen die jetzt einen auf NV oder was...die haben die selbe kacke mit der 8xxx und 9xxx und weiter gemacht...nur noch am Kunden verwirren -.-:ugly:
Richtig verstanden, es geht aber noch weiter: Die 6450 ist eine 6550, die 6550 ist eine 6570, die 6570 ist eine 6670, die 6670 ist eine 6750, die 6750 ist eine 6770, die 6770 ist eine 6870 und die 6870 ist eine 6970. Somit wird AMD nur eine einzige HD6000-Karte veröffentlichen, nur unter verschiedenen Namen...

Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt glaub ich erst mal gar nichts mehr ausser das alles nur verwirrspiel ist .
Die letzten gerüchte waren sehr viel logischer aber das eine Karte mit 4x240 Shadern schneller ist als eine mit 5x288 halte ich erstmal für fast unmöglich . Aber ich bin fast am überlegen ob ich nicht für 220 die GTX 470 von Palit abgreife . Da habe ich dann physx und mein Q9550 ist genauso am limit wie mit der 5850 Toxic @ 920/1250 . Die bekomme ich auf jeden Fall noch gut los auch ohne die Rechnung von Pixmania und auf die 50 Watt mehr kann ich pupsen . Jetzt muss ich mir nur überlegen was mehr sinn macht die 470 oder die 5850 , Leistung haben beide genug Medal of Honour läuft mit 70-80 Frames Full Hd alles auf Max .

mfg Mega

AMD/ATI kämpfen sein Einführung der Architektur damit, die unflexiblen 5D Einheiten auszulasten (Hauptgrund, warum Nvidia mit viel geringerer Rohleistung ähnliches auf den Bildschirum bringt). 4D wird also mitnichten 20% Leistungseinbußen bringen (würde mich nicht wundern, wenn es im Schnitt unter 10% sind), den Rest gleich der höhere Takt aus.

Bei der 470 liegt der Pferdefuß imho beim Stromverbrauch - und wenn eine GTX475 kommt, werden die Preise sicherlich noch weiter einbrechen. (gleicher Hersteller=Treiber=Qualität=Ruf, aber weniger Verbrauch, weniger Wärmeentwicklung, mehr Leistung und ein zumindest in der Fertigung deutlich billigerer Chip)

Die ganzen Honks möchte Ich auf ner Lanparty sehen die meinen Ihre 6870 wäre schneller als dem Kollege gegenüber seine 5870. Die Fratze will Ich doch zu gerne sehen wenn die sehen das Ihre Karte langsamer ist ;)

erstmal auf die benchmarks warten. vielleicht hats die neue shaderarchitektur so dermaßen drauf dass sie auch mit weniger shadern schneller ist ;-)

Das Speicherinterface ist 256 Bit breit und wird mit mit 2,0 beziehungsweise 2,1 GHz befeuert
Seit wann wird denn das Speicherinterface getaktet? :ugly:
Spekulation: Liegt wohl daran, dass die Redaktion sich kaum noch in den Stühlen halten kann vor Spannung :D

Weitere Spekulation: Die Spitzenkarte der 6000er Reihe wird schneller als die schnellste Single-GPU der 5000er Reihe. ;)

Ich glaube dann kaufe ich mir eine schöne gute HD5850^^
Der Preis wird sich doch bestimmt auf einem guten Niveau bei dem HD6xxx Launch Einpendeln;)

Verdammnt sollte ich dann vielleicht meine Gigabyte gtx 470 super overclock zurück schicken bevor die 2 Wochen Rückgaberecht rum sind und auf die gtx 475 warten...? Weiß wieder mal nicht was ich machen soll ^^

Verdammnt sollte ich dann vielleicht meine Gigabyte gtx 470 super overclock zurück schicken bevor die 2 Wochen Rückgaberecht rum sind und auf die gtx 475 warten...? Weiß wieder mal nicht was ich machen soll ^^

Ich glaube nicht, dass ein GF104-Vollausbau schneller ist als eine GTX470 Super Overclock. Mach' Dir mal nicht in die Hose.
VRAM-Menge und Tesselationsleistung sprechen für die übertaktete GTX470.

Es gibt bereits ein neues Bild einer vermeintlichen HD68X0 :).
Anscheinend hat man den Ansaugbereich des Radial-Lüfters, für einen besseren Luftstrom überarbeitet.

attachment.php

MfG,
Explosiv

Gähn abwarten und noch nen Kaffee kochen. Spekulanten haben noch nie viel gebracht.....

Zurück