Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

AW: Radeon HD 5870 X2 kurz vor der Veröffentlichung?

Aber zu welchen Preisen... 677€ entspricht nicht mehr wirklich der angestrebten Preispolitik von AMD - aber gut, warten wir ab, was sie denn kostet, wenn sie dann im handel verfügbar ist.

Also echt mal-wer für Microruckler soviel Kohle ausgibt,hat doch echt nich mehr alle Tassen im Schrank!!!
Irgendwann reichts doch wirklich mal hin mit den Preisen...
Ich hoffe nur,dass das ein schlechtr Witz ist!:what:

Normalerweise kommt die Single GPU zuerst raus. Aber vllt. macht sich ja auch die Verzweifelung breit und man muß unbedingt schnellstens "on Top" um Geld zu verdienen. Würde trotzdem mal auf "Fake" setzen

Wenn die Single GPU käme, wäre sie bei einer gleichen Leistungssteigerung wie von RV670 auf RV770 schneller als eine GTX295. Und das billiger, bei weniger Stromverbrauch. Denk ich mal. Also würde ich nicht sagen, dass es Verzweiflung wäre. Oder sie machen es wie früher: erst High-End, dann Mittelklasse. Aber ich tippe mal spontan auf Fake.

Also echt mal-wer für Microruckler soviel Kohle ausgibt,hat doch echt nich mehr alle Tassen im Schrank!!!
Irgendwann reichts doch wirklich mal hin mit den Preisen...
Ich hoffe nur,dass das ein schlechtr Witz ist!:what:

Hast Du ein MGPU System? Dieses MR Gelaber geht mir langsam wirklich aufn S***.:daumen2:

Also bei meiner 4850X2 seh ich keine MR aber das sagen eh immer nur die nvidia Leute :what:...

Zum Thema: Ich ordne das eig. auch eher in die Kategorie "unwahrscheinlich" ein aber nicht unmöglich!
Wer sagt denn auch das es nur die Taktraten sind? Man sprach immer über einen RV775 , 770XTX, etc. also warum nicht eine neue DualGPU Karte und außerdem hatte AMD schon erfolgreiche Test mit den 40nm!
Ich würde es erstmal nicht abschreiben! Ich bin jedenfalls gespannt:)

Gerüchtweise soll ja auch eine HD 5870x4 rauskommen. Die ist aber nicht zufällig auch schon in dem shop gelistet oder ? ;)

Die wird es nicht geben.

Mit 2 Kernen in einem DIE sind wirtschaftlich noch nicht sinnvoll.
Von der Kühlung ganz zu schweigen.
Und 4 DIEs auf einem PCB wird es ja wohl kaum geben (die sind mittlerweile etwas größer als zu Voodoo 5 Zeiten).

Hab hier noch einen interessanten Link gefunden.

ATI HD5870x4 details leaked? - Pakistan's Gamers Community

Kann mir einer sagen was es mit diesen Slaves auf sich hat.
Sind das zusätzliche Rechenkerne ?

FAKE

Die HD5000 Serie kommt erst ende des Jahres, wie schon länger angekündigt.
Wenn im März/April etwas neues kommt, dann der RV770 Refresh.
Die letzten Namen dafür, die durch das Internet fliegen sind: HD4970 und HD4995X2...

667€ ist aber ganz schön teuer. Das macht ja sogar Nvidia Konkurrenz. :what:
Da sollte dringend was getan werden, falls der Preis stimmt.

Die wird es nicht geben.

Mit 2 Kernen in einem DIE sind wirtschaftlich noch nicht sinnvoll.
Von der Kühlung ganz zu schweigen.
Und 4 DIEs auf einem PCB wird es ja wohl kaum geben (die sind mittlerweile etwas größer als zu Voodoo 5 Zeiten).

FAKE

Die letzten Namen dafür, die durch das Internet fliegen sind: HD4970 und HD4995X2...
muss ich dir zustimmen mit der hd 4000reihe da gibts in letzter zeit viel in internet zulesen und ist auch so sehr wahrschienlich, glaub endas gleich das spitzenmodell auf den markt kommt und es gab da noch nirgends grüchte drüber das sie in kürze ne 5000reieh kommen soll. ausserdem ist die 4 und die 5 auf der tastertur sei eng bei einander und warscheinlich ein fehler in der listung des versandhauses da.

aber du ne x3 würde von asus letztes jahr bei der 3800reihe getest und auch erst bilder gingen um nur hat sich leider ne durch gesetzt weil die du es auchs chon meintest noch ne ausgereit ist alleine bei x2 modellen. aber machbar wäre ne x3 und bestimmt auch x4 weil 2 auf einer seite und 2 auf de randeren seite von gpu auf der platiene der grafikkarte:D

aber du ne x3 würde von asus letztes jahr bei der 3800reihe getest und auch erst bilder gingen um nur hat sich leider ne durch gesetzt weil die du es auchs chon meintest noch ne ausgereit ist alleine bei x2 modellen. aber machbar wäre ne x3 und bestimmt auch x4 weil 2 auf einer seite und 2 auf de randeren seite von gpu auf der platiene der grafikkarte:D

Es gibt/gab die X3 mit 3 MXM Platinen (aus dem Notebook Bereich).
Alle 3 MXM Platinen waren auf eine große Platine gesteckt.
Es wurden aber nur 3 niedrig getaktete RV670 Chips (--> HD3870X3) verwendet.

Technisch ist natürlich auch ein X4 Design machbar.
Aber es würde ein hoher Stromverbrauch entstehen (bei Verwendung gleichen Taktrate wie auf der X2), der praktisch die PCI-Ex Spezifikationen brechen würde.
Und ein sehr Großer Kühler würde nötig.
Die X3 von Asus wurde mit Wasser gekühlt, was sie von Haus aus sehr teuer machte.
Auch würde das PCB Design unnötig komplex und teuer (durch viele Lagen z.B.)
Das Ganze wäre sehr teuer und nicht angemessen Leistungsfähiger.

Da viele Mainboards 2 PCI-Ex 16x Steckplätze haben kann die Zielgruppe sowieso zwei X2 Karten verwenden.

Das Gerücht mit den Tochter-Chips, ist kompletter Schwachsinn.

Die letzten Namen dafür, die durch das Internet fliegen sind: HD4970 und HD4995X2...[/quote]

Ne sorry, es kommen im Q1 2009 wirklich neue RV870 GPU Karten.
Roadmap: Radeon HD 5800 mit DirectX 11 und Nvidia GT212 Anfang 2009 - 2008/11/Screenshot_-_03.11.2008_,_10_06_50.jpg

Die Roadmap ist nicht die neuste, vielleicht hat jemand einen aktuelleren link..

Wollte ja erst sagen, dass das nen Fake ist, wegen den lustigen Wörtern!
Hab aber gerade gemerkt, das die aus den Niederlanden kommen!
Trotzdem glaube ich nicht, das eine X2 Karte zuerst kommt, bekanntlich haben die am Anfang ja ihre Schwierigkeiten mit Wärme und Treibern!

Hab hier noch einen interessanten Link gefunden.

ATI HD5870x4 details leaked? - Pakistan's Gamers Community

Kann mir einer sagen was es mit diesen Slaves auf sich hat.
Sind das zusätzliche Rechenkerne ?

hüpscher link nur 3200sp bei bei der 5870 is tmir bissel hoch, ok ati hat schon viele große sprünge gemacht wenn dann kommt sowas frühstens ende des jahres, glaub ene das die innerhalb eine halben jahres sowas schaffen auf wenn man von 55nm auf 40nm geht und die chipfläche größer werden würde. glaube auch das es ein großen stromebrauch da geben würde.

aer ok kann mich auch irren, man weiss ja nie was hinter atis türen gemacht wird.

Ne sorry, es kommen im Q1 2009 wirklich neue RV870 GPU Karten.
Roadmap: Radeon HD 5800 mit DirectX 11 und Nvidia GT212 Anfang 2009 - 2008/11/Screenshot_-_03.11.2008_,_10_06_50.jpg

Die Roadmap ist nicht die neuste, vielleicht hat jemand einen aktuelleren link..

Auch von Planet3DNow ist diese Roadmap, die den RV870 schon zwischen Q2 und Q3 schiebt.
https://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3786169

mehr schreib ich dazu nicht...

kann ich mir nich vorstellen

bisher gab es 0 infos und jetzt soll eine 5870X2 in einem shop auftauchen? außerdem bringt ati die X2 immer erst später

für mich klarer fehler oder fake :D

Da der Shop ja schon mal in den Schlagzeilen war, wegen einer ähnlichen aktion, würde Ich diesem Null Vertrauen schenken. Der Shop bekam durch dieses Falschangebot Aufmerksamkeit und genau so ist es jetzt auch. Der Shop wird die Karte mit Sicherheit nicht binnen 10 Tagen liefern können.
Die einzige Absicht des Shops ist es, durch dieses Scheinangebot Kunden auf seine Seite zu locken. Normaler weise müsste dieses Verhalten unter illegalem Werben verstanden werden und mit einer Strafe belegt werden. Man darf nicht irgendetwas anbieten, was nicht existiert, bzw. vom Hersteller noch nicht einmal vorgestellt wurde.

soweit ich weis war der betreffende karte damals ein wenig spater tatsachlich verfugbar.

Ich denke, wenn die Karte rauskommt, wird die GTX295 GESCHICHTE sein. Muahah

Zurück