Radeon HD 5870 PCS - kurz vor tot?

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

seit etwa 1 - 2 Monaten habe ich mit meiner HD 5870 massive Probleme. Diese gehen von gecrashten Mauszeiger über flackernde Schatten und Objekte bis krasse Grafikfehler z.B. in Empire: Total War.

Bisher habe ich immer gedacht ich wäre vielleicht paranoid, aber diese Dinge sind mir in Jahren nie aufgefallen, und sind auch erst da seit ich einmal Grafikfehler im Desktop hatte.

Auch fiel mir auf, dass jetzt manchmal der Gummibandeffekt und mysteriöse Ruckler auftreten. Wenn jetzt einer kommt und sagt "liegt an den schlechten AMDs", da kann ich nur sagen dass ich das alles in etwa 5 Monaten mit der 5870 nicht im Geringsten hatte!

Angehängt habe ich ein Bild von den Fehlern in Empire: Total War, da es für mich schwer ist die restlichen Fehler in einem Screenshot einzufangen.

flackernde schatten und krasse grafikfehler hört sich nicht gut an. hast du noch garantie? wenn ja würde ich die karte einschicken.
du hattest ja bis dahin keine probleme mit der karte, man kann also treiberprobleme ausschließen.

Hi ich hatte das problem bei dem gleichen spiel bei mir war es nur der treiber mit dem das spiel nich klargekommen ist wenn du auf 10.7 wieder runtergehst müsste es wieder funktionieren^^
falls andere spiele auch so aussehen würde ich sie schleunigst umtauschen

Hi ich hatte das problem bei dem gleichen spiel bei mir war es nur der treiber mit dem das spiel nich klargekommen ist wenn du auf 10.7 wieder runtergehst müsste es wieder funktionieren^^
falls andere spiele auch so aussehen würde ich sie schleunigst umtauschen

Das werde ich prüfen.

Da bleiben aber noch andere Dinge, manche Objekte flackern weg, die Sichtweite hat meiner Meinung nach aus welchen Gründen auch immer abgenommen, Objekte ploppen jetzt ganz plötzlich ohne Vorwarnung auf ... ; Bei anderen Spielen, mein ich jetzt.

Bei Empire habe ich sehr sehr oft grafikfehler dann kommen da schwarze streifen auf der karte vor , oder komische symbole erscheinen , wo normalerweise keine sind... also wenn das in anderen spielen auch so ist guck mal wegen treiber , aber bei empire kommt das oft vor :(

Kann das sein das es bei dem Spiel nur vorkommt oder allgemein bei schlecht programmierten Spielen, ist es möglich das du erst seit 1-2 Monaten mir diesem Spiel begonnen hast ?

Wie sieht es mit den Temparaturen aus ... ?

Kann das sein das es bei dem Spiel nur vorkommt oder allgemein bei schlecht programmierten Spielen, ist es möglich das du erst seit 1-2 Monaten mir diesem Spiel begonnen hast ?

Wie sieht es mit den Temparaturen aus ... ?

Alles normal mit Temps und so. Diese Dinge fallen mir besonders stark bei Crysis Wars auf, welches ich aber seit bald 2 Jahren regelmäßig Spiele. Ist bei fast allen Spielen der Fall. Ich denke, ich schicke die HD 5870 nun in der RMA. Wenn die nichts finden, dann bin ich wohl wirklich paranoid. :klatsch:

Alles gemacht, ich hab alles versucht, alles was ihr euch vorstellen könnt, bis auf irgendwelche extremen Moddingmethoden. :ugly:

Zurück