Radeon HD 5450 untertaktet

H

haudegen16

Guest
Hi, ich hab iwie n kleines Problem:
Und zwar hab ich ne XFX Radeon HD 5450 512 MB GDDR3 passv gekühlt, nochn aktiv Lüfter draufgesetzt und die scheint iwie untertaktet zu sein...
http://gpuz.techpowerup.com/11/04/23/fbe.png
http://gpuz.techpowerup.com/11/04/23/9v2.png

Aber wenn ich irgendwo anders schaue haben andere Modelle einen viel höheren Memory Takt, Standard ist 800 Mhz und bei manchen Karten steht sogar 1300 Mhz als Memory Takt
XFX RADEON HD 5450 512MB DDR3 *passiv* in Leipzig kaufen (800 Mhz Taktung)

Beschreibung/Details: Single GPU Grafikkarte / Serien: ATI (AMD) Radeon HD 5450, ATI (AMD) Radeon HD 5000 / Steckplätze: PCIe, PCIe x16 / Chipsatz-Serie: ATI (AMD) RV810 (Cedar Pro) / Chipsatz-Hersteller: ATI (AMD) / PCIe-Version: 2.1 / Schnittstellen: VGA, DVI (Dual Link), HDMI / Speichergröße: 512 MB / Speichertyp: DDR3 / Topbegriffe: PCI Express, ATI Radeon, Radeon / Speicherinterface: 64 Bit / Chiptakt: 650 MHz / Speichertakt: 1.300 MHz / DirectX-Unterstützungen: 11.0, 10.1, 10.0 / Shader-Model: 5.0 / Stream Processing Units: 80 / Fertigungsprozess: 40 nm / Kühlung: aktiv / Höhe (Steckplätze): 1 / Leistungsaufnahme max. (TDP): 19 Watt / Chipsatz-Features: CrossFireX / Ausstattung: lowProfile / / Quelle XFX Radeon HD 5450 HDMI 512MB DDR3 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Kann man da irgendwas machen denn iwie hab ich das Gefühl die bringt nicht das, was sie sollte. Und bitte kommt nicht mit kauf dir ne neue usw. Wenn ich das Geld dafür hätte, würd ich nich mit sowas zocken. Mir gehts eig hauptsächlich darum das ich Rift vernünftig spielen kann und das sollte eig damit auf hoch gehen, aber tut es nicht kann nur auf dem allerkleinsten minimum, bitte helft mir.

Gruß Dennis
 
Takten die Karten im Idle nicht automatisch runter?
Zumindest ist es bei mir so (HD5870).
Hast PCI x16 Anschluß?

Rift läuft selbst mit einer 5870 gerademal mit 30-50fps je nach Situation @1920x1080 alles Max und Kantenglättung, dass Spiel ist einfach Schrott!
Ohne Sandy Bridge kannst flüssiges Rift vergessen, da Rift CPU limitiert ist und nicht GPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab pcie 16x 2.0

zu rift, ich spiele... auf 1024x768, und alles auf niedrig, nich das low renderer zeug das sieht kacke aus und ich komme uaf 15-20 fps wenn sie n guten tag hat,...
und da die anforderungen bei ner fx 5200 oder ner radeon x300 liegt, versteh ich nich so ganz warums nich geht, ich hab mit der graka die crysis 2 demo und dragon age 2 (vollversion) auf dx 11 auf mittleren details gespielt...
 
Treiber aktuell?
Vielleicht NT zu schwach, vllt. taktet sie deswegen runter, was ich aber nicht glaube.
Was für ein NT hast du?
 
Technische Daten
Model
LPG12-550W
Gesamtleistung
550 Watt
Eingangsspannung
230V~ 5A 50Hz
Hauptanschluss
ATX 1.x (20/24polig)
1
Zusatzanschluss
ATX12V (4-polig)
1
Laufwerksanschlüsse
5,25 Zoll
4
3,5 Zoll
1
Stromstärken
+5V
42A
+3.3V
24A
+12V
20A
-5V
1A
-12V
1A
+5VSB
2A
Netzteillüfter
ca 120 X 120 mm
Abmessungen (BxHxT)
ca. 15 x 8,5 x 16. cm
Ein-/Aus-Schalter
Ja

Treiber alle aktuell pc wurde am sonntag neu gemacht und bisher sind nur win7, treiber, league of legends und rift drauf
 
Naja wenns nen billig NT ist, kanns schonmal Probleme geben.
Ein Spezialist müsste sich dazu mal melden, keine Ahnung obs bei der Graka am NN NT liegen könnte, sofern es eins ist.

Viel Erfolg
 
beim zocken is die jetzt auf core 650 mhz memory 533 mhz und memory is viel zu niedrig und das wundert mich ich mein ich kann ja übertakten aber ob das so gut is^^
 
Bei "Clock info 03" müsste eigentlich RAM (MHz) 800 stehen.

Dann kommt jetzt "eigentlich" der schwierige Teil mit dem BIOS Flash.

Hast Du noch Garantie?
 
Dann bleibt nur der BIOS Flash übrig.
ACHTUNG: Alles was du machst geschieht auf eigene Gefahr.
"Clock info 00" ist der Zustand beim booten.
"Clock info 03" ist der Zustand unter Volllast also im 3D Modus, d.h. der muss geändert werden.
Einfach die 533 in "Clock info 03" überschreiben mit 800 und speichern unter NewBios (Button Save BIOS).
Dann brauchst du noch Winflash.
 
Zuletzt bearbeitet:
kk
wenn was schief geht hab ich noch die onboard karte^^

edit: hab ich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück