Radeon HD 4800: AMD plant Preissenkungen im Juli

ist das das große Lagerausräumen bevor die 5000er kommen?

Jawoll.So isses. Bei der HD38xx serie auf die HD48xx wars genauso.Allerdings ist der jetzige Preisverfall für viele eine gute Möglichkeit eine gute Graka zu kaufen und das billig.:daumen:
Ich für meinen Teil warte auf die HD5870...:D

@frankreddin:...nicht nur Du ! Hoffentlich erfüllt sie (die 5870) die angekündigte Performance . Wenn sie wie die 4870x2:sabber: ist von der Leistung her dann schlag ich auf jeden Fall zu . Weihnachten im FPS Rausch . Dann kommt meine 4850 in den HTPC .

Meine Fresse!! (Sorry, aber was passenderes fällt mir hierzu einfach nicht ein)

Noch nicht einmal mehr 140 Euro für die Grafikpower einer 4870 :hail:

Wenn ich überlege was ich damals für meine 7800 GTX ausgegeben habe.... Autsch!!:ugly:

Gruß

Find ich eig ganz gut.
Die Sparfüchse kaufen sich erst jetzt eine und die halben Enthusiasten
die so eine Karte schon länger haben kaufen sich evtl eine zweite.

Finds krass wie weit sie mit den Preisen schon runtergingen - aber wie weit können die das noch tun? schließlich wollen sie doch auch Gewinn machen...

meine früh gekaufte 4870 hat 9 Monate keinen Euro an Wert verloren, aber wie nah die jetzt an die mittelklasse kommen, is schon irre ..... is ja fast schon als blöd zu bezeichnen, ne schwächere Karte für 30Euro weniger zu kaufen

Andersrum gesagt...Wie viel Gewinn müssen die dann erst daraus schlagen, wenn die Karten noch über 200€ kosten!

Keine Ahnung.Beim Chef der Anbieter hats wohl für nen dicken BMW gereicht.:devil:
Allerdings denke ich das auch AMD/Ati die Gpu jetzt günstiger an den Mann bringt.Vielleicht können die Händler dadurch günstiger verkaufen.Irgendwie muß es ja gehen....

man muß auch bedenken daß erstmal genug karten verkauft werden müssen für einen höheren preis, damit die entwicklungskosten reinkommen.

wann kommt denn nun die geplante Preissenkung???
Klar die GRakas werden von Woche zu Woche Billiger... aber ne 4870 1GB für 149$=106€ oder 4890 für 199$=142€ hab ich auf geizhals noch nicht gefunden, auch nicht nachts.

Zurück