Radeon HD 4770 viel zu langsam...

SolarisAlpha

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich hab mir vor einigen Tagen eine 4770 zugelegt, musste jedoch mit schrecken feststellen, dass sie im 3D Mark 2000 und 2001 etwa 1/3 langsamer ist als meine alte x1900gt!
Die 3D Marks 2003, 2005 und 2006 starten mit der Karte erst gar nicht. Es kommt der Startbildschirm, doch ins eigentliche Menü gelange ich niemals und der PC friert ein.

An den Treibern liegt es definitiv nicht. Mit X Treibern und sogar verschiedenen Windows installationen immer das selbe Ergebnis.

Könnte es daran liegen, dass ich noch ein altes 1.1 PCI-E Board habe (Gigabyte P965 DS3 Rev. 3.3) habe? Wobei ich da auch das neuste Bios drauf gemacht habe..
Kann jemand helfen, hat jemand Tipps?

Moin

hast du den Grafikkartentreiber neuinstalliert ?
Wenn nicht dann deinstalliere mal den alten Treiber, wäre eine Möglichkeit

Gruß Eurofighter97

Also wegen des 3d mark 05/06:

Das ist doch ganz gewöhnlich bei Ati Karten startet er nicht , du musst an das dateiverzeichnis der .exe datei -nonsysinfo dranhängen:daumen:

Dann startet er auch mit ATi Karten.

Hi,

hast du vielleicht die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen Rechner auszuprobieren? Damit könnte sich die Fehlerquelle besser eingrenzen lassen. Wenn sie in einem System auch rumzickt bleibt wohl nichts anderes als den Retourschein auszufüllen. Wenn du sie noch nicht so lange hast sollte das ja kein Problem sein.

Was sonst noch gute Test wären:
Furmark laufen lassen und Temps checken. Wenn die in Ordnung sind und die Karte trotzdem abschmiert wäre ein zu schwaches Netzteil eine mögliche Fehlerursache. Wenn Furmark stabil laufen sollte würde das wahrscheinlich für sonstige Softwareprobleme - wo auch immer die liegen - sprechen.

Stromstecker hast du denke ich mal an der Karte oder?

Kannst ja mal die vorgeschlagenen Tests durchführen und eine Rückmeldung geben wies gelaufen ist.

Also wegen des 3d mark 05/06:

Das ist doch ganz gewöhnlich bei Ati Karten startet er nicht , du musst an das dateiverzeichnis der .exe datei -nonsysinfo dranhängen:daumen:

Dann startet er auch mit ATi Karten.

Hi,

bei mir hat meine HD4850 aber immer problemlos 3DMark 05/06 durchlaufen, das mußte ich noch nie eingeben. Aber vielleicht hilft es in diesem Fall. Und wenn ich mal son problem hab, probier ich es auch mal.

P.S.: Hab auch alle Hotfixe/Patches installiert für die 3DMarks!

Gruß Chicago

Zuletzt bearbeitet:
Zurück