Radeon HD 3870 mit zwei GiByte Speicher

Rofl,stimmt eigentlich.Allerdings hab ich keine Ahnung,wie das in der Praxis abläuft.Aber normal bräuchte man dann wohl doch ein x64 Betriebssystem.
 
ich bin dafür 4 von den karten in ein crossfire x system zu knallen und dann ein DOS 6.0 zu installiere O.o das wird lustig hrhr

Aber ich glaub ich würd mich in die ecke werfen wenn ich einen Forumbeitrag lese wo einer schreibt das er ein 32bit xp installiert hat und nix geht und dann ein sys mit 8gb ram und 8gb graka speicher da steht ^^
 
Mich interessiert das eigentlich schon aus wesentlich geringerem Anlass:

Mein neuer PC wird 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 8800GTX besitzen. Wenn ich nun ein 32bit-System benutze, habe ich dann die vollen 768MB der Grafikkarte zur Verfügung oder weniger?
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Macht Windows zunächst bei der Grafikkarte oder beim Arbeitsspeicher Abstriche?
 
Beim Arbeitsspeicher. Die Frage ist nur, bis zu welcher Größe der Arbeitsspeicher maximal reduziert wird, habe hierauf auch bisher keine Antwort finden können.
 
Naja, ich hab mir sowieso mal Windows Vista 64x dazu bestellt. Mal sehen ob ich damit direkt klar komme. Die Hardware wird durchweg neu sein, also könnte das Treiberdilemma gering ausfallen. Auf jeden Fall habe ich dann das Speicherloch umschifft :).
 
Zurück