• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon Fury X Einbauproblem

Sharijan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
ich hab grad meine Fury bekommen und wollte sie nun in mein Phantom 410 Tower einbauen. Jetzt passt das dumme Ding nicht rein, weil ich nen Dark Rock Pro 3 darin verbaut habe.
Ich wollte die Kühlung oben Links anbringen, jetzt passt die aber da nicht dazwischen. Der einzige Slot der mir jetzt noch einfällt ist unten am Boden, aber ich glaub nicht das dies optimal ist.
Weiss jemand noch ne Möglichkeit, ausser den Dark Rock auszubauen?
Hier ein Bild von meinem Tower:
http://i59.tinypic.com/24fwves.jpg
 

LMarini

PC-Selbstbauer(in)
Wieso nicht ? Unten am Boden bekommt der Radiator frische Luft. Wenn du ihn hinten verbaust bläst du die warme Luft, die im Gehäuse ist, durch denn Radiator.
 

Stiefelriemen85

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

du kannst die Lüfter des Dark Rock 3 als draw through positionieren, also die Lüfter hinter den jeweiligen Turm positionieren. Dann nimmst du den blauen Lüfter im Deckel ab und baust an dieser Stelle den radiator ein und drückst die Luft nach oben raus.
Alternativ Festplattenkäfig raus und die Luft von vorne ansaugen.
Den Radiator in den Boden verbauen ist ne dumme Idee, dann befindet sich eventuelle Luft im Wakükreislauf an der höchsten Stelle und das wäre dann die Pumpe.

Alternativ musst du dir einen kleineren als den Dark Rock Tower besorgen.
 

MfDoom

Volt-Modder(in)
Der Radiator der Fury X wird richtig warm, schau auf jeden Fall das du die Luft rausbekommst, nicht ins Gehäuse.
Kannst du den blauen Lüfter oben durch einen 120er ersetzen? Da könntest du den Radi dranhängen. Oder wirklich vorne raus, und den Festplattenkäfig raus.

Was sagst du zur Lautstärke der Fury im Idle und unter Last?
 
TE
S

Sharijan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Problem ist, wenn ich sie oben anstatt des blauen Lüfters einbauen will, da sind keine bohrlöcher in dem abstand.
 
TE
S

Sharijan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab eine von Saphire und diese hat ein deutliches und ja, auch nerfiges fiepen, auch aus geschlossenem Tower.
Dafür bin ich von der Leistung positiv überrascht, besonders der VRAM Verbrauch. Wo meine Evga 970 SSC SLI in die Knie ging, hat die Fury null Probleme. Das höchste bisher war 3,9 GB bei Evolve, bei allen maximum bei 3440x1440
 
Oben Unten