radeon bios editor lädt bios einer 7870 nicht

sinchilla

Volt-Modder(in)
radeon bios editor lädt bios einer 7870 nicht

hallo,

mein problem steht ja bereits da. ich will mein mit gpu-z gespeichertes bios in den radeon bios editor laden aber bekomme beim laden folgende fehlermeldung : Invalid file specified. Not an ATI BIOS? - Debug information: `CheckValid` reported error.

wäre über hilfe dankbar;)!

AW: radeon bios editor lädt bios einer 7870 nicht

Das liegt vielleicht daran, dass die 7XXX nicht von dem Editor unterstützt werden?

RBE - Radeon BIOS editor

Schau mal hier unter den Screenshots ;)

Da bleibt momentan meines Wissens nach nur der gute alte HEX-Editor :devil:

verdammte ********:pissed:!!! ich dachte ich kann dem ausm weg gehen.

Ja, das hält mich auch davon ab, mein eigenes BIOS anzupassen. Habe einfach keine Zeit, mich da reinzuarbeiten resp. mein Kopf freut sich auch mal über nen paar belastungsarme Stunden am Tag :what:

na ich hab heut auch kein bock mich da durchzufitzeln:D aber hab ihn schoma angeschaut:schief:...meld mich wenn ich erfolge verzeichnen kann;)

Ich hab das Bios meiner HD 7950 mit einem Hex-editor angepasst, war bestimmt 1h Arbeit bis ich alle Werte gefunden hatte.

wenn ich meine werte im bios via hexeditor angepasst habe wie falshe ich es denn dann? einfach speichern & mit atiflash?

hast du das bios von sakulthefirst drauf? die seite mit dem link lädt bei mir nicht:huh: kannst du mir dies vllt. schicken?

Bitteschön :)

Anhänge

• XFX_7870_TahitiLE_BiosMods.zip
    165,2 KB · Aufrufe: 91

nun habe ich mir den usbstick zurechtgebastelt mit den benötigten daten usw. aber wenn ich von diesem boote kommt nur der blinkende unterstrich & ich kann nichts eingeben sei es mit usbtastatur oder einer ps/" tastatur:huh:

ist es wirklich so "gefährlich" ati winflash zu benutzen? da müsste ich die datei ja nur laden & speichern. erscheint mir viel einfacher als über dos

Zuletzt bearbeitet:

nicht gefährlich, atiwinflash wird wahrscheinlich nur nicht funktionieren und dich mit fehlermeldungen zuschütten.

der "Blinkende Unterstrich" kommt bei mir auch abundan. einfach ne Minute warten hilft bei mir eigentlich immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück