Radeon 9800 pro kapput?

frisch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal : )
Also mein Problem trat plötzlich auf.
Als ich vor cirka 3 Tagen den PC hochgefahren habe, hatte ich ein problem - komische pixel die immer wieder die wieder zum Teil verschwinden und dann wieder auftauschen.
Der Monitor ist es nicht, da ich meinen laptop an den Monitor angeschlossen habe und da keine Fehler zu sehen waren.
Es ist zu sagen, das der PC schon relativ alt ist ~3-4 jahre..
Siehe Bild um zu sehen wie es bei mir ausschaut : ).
http://s1b.directupload.net/file/d/2096/bmkxaruj_jpg.htm
Wenn sie kapput ist, wieso dann auf einen Schlag?
Diese Pixel-probleme starten schon beim booten.
Kann es vielleicht auch daran liegen , dass die Batterie von Mainboard nahezu leer ist?
Denn die Uhrzeit und das Datum muss ich jedes mal neu einstellen.
Processor ist ein AMD athlon xp, treiber habe ich für die ati das catalyst control center runtergeladen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Also an der Batterie aufm Board liegts mit Sicherheit nicht, die ist nämlich nur für die BIOS-Einstellungen zuständig.
Kannst du die Karte bei einem Freund testen? Macht sie dort die gleichen Fehler, ist sie definitiv schrott!
Aber ich glaube auch ohne sie in einem anderen PC getestet zu haben das die Karte hin ist! :(

Ich denke auch das die Karte das zeitliche gesegnet hat.

Wenn es der Geldbeutel zulässt, dann hol Dir ein schickes neues System. Der Rechner ist selbst zum normalen Arbeiten zu langsam. Erst recht wenn man Vista einsetzt als OS einsetzt:lol:

alles klar, dann bedank ich mich mal schonmal :P
werde mir höchstwarscheinlich in der nächsten zeit einen neuen hollen
kann mir da einer paar tipps geben was ich so für einen guten gamer-pc brauche?
spiele sind u.a. left 4 dead 2, cs:s und so weiter :D

Ich würde mal die Grafikkarte von sämtlichen Staub befreien, Kollege von mir hatte mal das gleiche Problem, nach dem sauber machen ging dann alles wieder ohne Probleme.
Und wenn das nicht klappt, dann ist die Karte leider hin.

alles klar, dann bedank ich mich mal schonmal :P
werde mir höchstwarscheinlich in der nächsten zeit einen neuen hollen
kann mir da einer paar tipps geben was ich so für einen guten gamer-pc brauche?
spiele sind u.a. left 4 dead 2, cs:s und so weiter :D
Ich würde auf eine s1156 Plattform (Core i5 750 + P55 Mainboard) und eine HD5770 (z.B. MSI Hawk) setzen. Dazu noch 4 GB RAM (z.B. G.Skill Ripjaws).
Ein 500W Netzteil würde auch reichen.
Bei Gehäuse, Festplatte und Laufwerke kann ja jeder selbst entscheiden, was er schön findet und wieviel er braucht.
Als Kühler dann noch einen EKL Alpenföhn Brocken oder eine Scythe Mugen 2 und der Prozzi ist schön gekühlt!

alles klar , versuche das morgen nochmal mit dem sauber machen, wenn nicht dann soll es halt nicht sein :D danke dir @ Aggrokalypse1990

also säubern des pc's hat nix gebracht.
war zwar schon bischen staub mit bei aber geholfen hat es nichts.
was ich nur nicht verstehe ist, das dieser fehler beim botten minimal ist, und es dann nach einer minute oder zwei so aussieht wie auf dem bild.
und mit backen hab ich es nicht versucht:P.
überlege ob ich den oc neu formatiere und dann darauf hoffe :P

Zurück