Radeon 7970 kaputt?

Ich Teste das ganze jetzt nochmal mit nem älteren Treiber ist schon Länger her das ich Far cry das letzte mal gespielt habe kann mich aber nicht an solche Fehler erinnern

Also mit dem CCC 12.11 beta 11 ist das problem schon deutlich besser geworden zwar noch nicht ganz weg aber nicht mehr so krass wie vorher.
Es scheint wirklich ein Treiber problem zu sein

Zuletzt bearbeitet:
@ Grabbi3: Cool!
Bitte berichten was bei rauskommt =)

Ich hab gerade mal dem AMD driver support für die Beta Treiber geschrieben, mal sehen ob da was zurück kommt.

Hi, exakt dasselbe Problem mit meiner 7950 Boost die rennt Stock @1,25 mit Boost Takt, hat in der Hinsicht mehr mit der 7970 Ähnlichkeit. Das beste ist das ich glaube Far Cry 3 stellt irgendwas mit dem VRAM an, hatte nachdem ich FC3 beendet hatte dann in 3 anderen Games (Crysis 3 + BF3+WOW) auch Quadrate im Bild nach kurzer Zeit,die Schatten verändern sich wenn man sich schnell bewegt,
Vor 3 Tagen startet ich nicht mehr Far Cry 3, zockte WoW,Battlefield 3, und Crysis 3 (Vollgas Setting High mit 2TSXA, Vsync off mit ~50 FPS!)ingesamt sicher 12 Stunden ohne Probleme.
Heute wieder dasselbe Spiel, Far Cry 3 gezockt dann BF3, nach 10 Min Bildfehler, bekam dann einen Direkt X Fehler (den ich eigentlich nie bei keinem Game in den letzten Jahren hatte). Dann Reboot über 2h dann BF3 gezockt davon eine Map sogar über 1h ohne Abkühlung (BF3 belastet bei mir das System am meisten bez. Gehäusetemperatur da auch die CPU bei 80% rennt) -> nix gar nix
Bin aber auch nur zu 99% sicher muss das noch beobachten, habe im DX9 Modus keine Probleme aber ich bild mir ein es waren bei diesen super schnellen Kameraschwenk nachdem man einen Funkturm hat ganz kurz für 1sec wieder Quadrate zu sehen aber sonst war da gar nix kein Vergleich zum DX11 Modus.

@viperxxl80
Welche 7950 Boost hast du genau?
Treten die Bildfehler nur bei FC3 auf oder auch dann, wenn sie mal da sind, in anderen Spielen ebenso?

Hallo habe die MSI TWin Frozr III OC BE
Die 2. Aussage ist richtig, wenn die Fehler in FC3 auftauchten, tauchen sie auch dann in den anderen Games auf und zwar ziemlich schnell spätestens nach 5 Min.

Ja dann kann man von einem Hardware-Defekt der Graka ausgehen, auch wenn sie mal ohne diesen Fehler läuft.
Muß ja nicht immer auftreten.

Ja dann kann man von einem Hardware-Defekt der Graka ausgehen, auch wenn sie mal ohne diesen Fehler läuft.
Muß ja nicht immer auftreten.

Habe jetzt eine nagelneue 7850 von Saphirre eingebaut, exakt dasselbe Fehlerbild! Sofort Bildfehler nach Far Cry 3 Start, dann Battlefield 3 Start -> dort auch wieder Bildfehler auch mit neuesten Treiber. Das einzige was ich jetzt mit der 7850 nicht hatte war das der GPU Load kurz auf 0 gefallen ist... Schön langsam verzweifle ich wenn ich jetzt nach PC Reboot wieder ohne Grafikfehler zocke dann darfs nicht wahr sein... Far Cry 3 killt mein System... Habe schon RAM durchgetauscht, CPU (I5 3350p) ist nicht overclocked, MB Asus mit H77 Chipsatz alle Games haben mit meiner alten 5850 super funktioniert habe nur 2 x jetzt die Grafikkarte getauscht...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nur Probleme mit Far Cry 3 und Crossfire, unter anderem Grafikfehler und ganz nervig sind ständige ruckler und Frame Einbrüche.

Um so schneller man sich bewegt und so mehr fängt es an zu ruckeln und das unabhängig von den Grafikeinstellungen.

So mal getestet in DX9 läufts schön flüssig ohne Ruckler und Grafikfehler aber auch erst nach nem PC neustart zuvor wurde ich nach dem umstellen vom DX Modus erstmal von heftigen Grafikfehlern begrüßt :ugly:

Zurück