duke_simon
Schraubenverwechsler(in)
Radeon 7970 GHz Edition und Lüfter
hi@all,
ich habe heute eine neue Radeon 7970 GHz Edition in mein system eingebaut. aktuelle treiber (12.11b8) sind drauf und läuft soweit auch alles top.
folgende fragen:
1. beim catalyst wird in der leiste die karte 6x aufgeführt (siehe bild). das ist doch nicht normal, oder?!
2. der fan speed der gpu war standardmäßig auf auto gestellt und dabei m.M.n. etwas laut (50% bei 40°C). habe mit Gigabyte OC_Guru die kurve etwas verändert (siehe bild). ist das okay so? oder riskant? allerdings ist die einstellung nach dem neustart wieder weg bis ich das tool starte. muss ich das autostarten oder gibts andere tipps?
danke im voraus
hi@all,
ich habe heute eine neue Radeon 7970 GHz Edition in mein system eingebaut. aktuelle treiber (12.11b8) sind drauf und läuft soweit auch alles top.
folgende fragen:
1. beim catalyst wird in der leiste die karte 6x aufgeführt (siehe bild). das ist doch nicht normal, oder?!
2. der fan speed der gpu war standardmäßig auf auto gestellt und dabei m.M.n. etwas laut (50% bei 40°C). habe mit Gigabyte OC_Guru die kurve etwas verändert (siehe bild). ist das okay so? oder riskant? allerdings ist die einstellung nach dem neustart wieder weg bis ich das tool starte. muss ich das autostarten oder gibts andere tipps?
danke im voraus


