Radeon 7870 oder auf 8xxx warten?

Bei mir des gleiche :D

Wäre schön gewesen hätte amd mit der r2xx serie es nvidia mal so richtig gezeigt(titanenleistung bei 250€) aber naja, dann können wenigstens die alten karten gutem gewissens noch schnell gekauft werden

*Rring* -ja bitte?... oh ist für dich, die Fantasiewelt hätte gerne ihre Utopie zurück :ugly:

Also meine 7870 macht die 270x-Taktraten mit ohne zu mucken.. 68 grad nach einer halben Stunde FurMark, bei 60% Lüfterdrehzahl!
Die Mehrleistung schätze ich mal auf 10-15% (anhand ingame-fps), einzig mein abartig gemoddetes Skyrim bringt das teil noch ins schwitzen :)

Statt 150€ für eine HD 7870 zu investieren würde ich mir lieber eine GTX 760 holen wie bspw. die Gigabyte GTX 760 Windforce Rev.2 mit 2GB !
Die ist durch die Übertaktung gar schneller als ne HD 7950 Boost und kostet um die 210-230€ !

Super, durch Übertaktung.. Allerding bekommst du für den Preis fast eine R9 280x, die schon ne Schippe besser ist, da sie ca. auf GTX 770 Niveau liegt ; )

Außerdem waren bereits 150€ ein Nierenschlag für meinen schmalen Schülergeldbeutel..
umso mehr freue ich mich über die brachiale OC-Leistung :)

Super, durch Übertaktung.. Allerding bekommst du für den Preis fast eine R9 280x, die schon ne Schippe besser ist, da sie ca. auf GTX 770 Niveau liegt ; )

Ja und kostet rund 50€ mehr ;-) Zum Poster-hättest du auch mal sagen können das du ein sehr beschränktes Budget hast ! Bis maximal 150€ bietet sich derzeit überhaupt nur die 7870 an in meinen Augen ! Die meisten GTX 660 Ti kosten ja noch mehr und sind kaum schneller als die 7870.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Kaufberatung wurde schon auf Seite 1 abgeschlossen!
ich hab mir doch schon längst eine 7870 gekauft :) Siehe Post #11, irgendwo davor wird auch das 150€-Limit erwähnt..
Sorry, bin neu hier :)

Zurück