Radeon 6970 mit 'nur' 450W NT betreiben

Triple_Luke

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum,
Da ja vor einiger Zeit meine Grafikkarte kaputt gegangen ist, will ich mir jetz eine neue zulegen.
Ich will mir immomment die Ati Radeon 6970 kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob mein NT es schafft, weil auf dem Datenblatt steht, das sie mindestens 500W benötigt. Aber in einigen Foren steht das es manchmal trotzdem funktioniert. Ich würde mir ansonsten die 6950 kaufen.

mfg, Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Hi, daß kann man erst beurteilen, wenn du mitteilst welches Netzteil d.h. Marke + genauen Typ du hast. Man braucht die Leistungsdaten um das überhaupt abschätzen zu können.
- Greetz -

Wenn dann wird es aber sehr knapp. Laut einem Test verbraucht die 6970 maximal 267W und deine CPU benötigt 125W. Das Netzteil liefert 432W auf der 12V-Schiene.

---Falsch geschrieben.

... Könnte aber gehen.
Was hast du denn sonst noch so dranzuhängen? Seh ich grad nicht -> wegen der App

Du könntest sie dir ja erstmal bestellen und dann mal das komplette System voll auslasten. Wenn das gut geht dann sollte es ja kein Problem sein. Falls es nicht läuft kannst du sie ja immernoch wieder zurückschicken...

Sollte kein Problem darstellen.
Meine freigeschaltete und overvoltete HD 6950 läuft mit meinem Netzteil (396W auf 12V) problemlos.

Sollten dennoch Instabilitäten bei Vollast auftreten dann kann man immer noch ein neues NT kaufen.

Zurück