Radeon 6950 Grafikfehler

Crankhead

Kabelverknoter(in)
Hallo!
Ich habe mir die Radeon HD 6950 angeschafft. Bin eigentlich zufrieden. Naja, wie gesagt: Eigentlich. Aber in Spielen habe ich dann diese Grafikfehler. Diese passieren bei schnellen Drehungen/Bewegungen. Sobald ich stehenbleibe ist alles in Ordnung. Spiele aktuell Batman Arkham Asylum. Letztes Vergnügen hatte ich bei CSS auf der Map dust2. Immer wenn ich in Cattas reinlaufe, treten diese Fehler auf.

Habe den aktuellsten Treiber drauf.

Mein System ist auch vollkommen in Ordnung, zumal ich mir einen Kompletten Rechner neu angeschafft habe, samt Monitor.

Auflösung: 1920 x 1080

Ist eher ein Schlieren. Sie treten ja auch nur auf, wenn ich mich schnell drehe z.B.
Es könnte auch nur eine EInstellungssache sein. Aber wüsste nicht was.

ach leute, schreibt doch wenigsten noch dazu, WIE ihr das gelöst habt! der nächste findet den thread un kann sich nen 2. a-loch für dich freuen, das du es geschafft hast, aber kommt selber ned weiter ;) bzw die die hier helfen und mitlesen werden auch ned schlauer und können dem nächsten mit dem prob immer noch ned weiterhelfen.

Habe das BS komplett neu installiert und es lief alles wieder Einwandfrei. Muss auch dazu sagen, dass ich vorher eine Nvidia Karte hatte. Habe aber auch in diversen Foren gelesen, dass dies eigentlich kein Problem sein, war es aber anscheinend doch. :)

ach leute, schreibt doch wenigsten noch dazu, WIE ihr das gelöst habt! der nächste findet den thread un kann sich nen 2. a-loch für dich freuen, das du es geschafft hast, aber kommt selber ned weiter ;) bzw die die hier helfen und mitlesen werden auch ned schlauer und können dem nächsten mit dem prob immer noch ned weiterhelfen.
/sign

EDIT: @TE:
Danke für das Feedback, hat man nicht das Gefühl, sich mit einer "virtuellen" Laterne unterhalten zu haben.:D

Ich greife mal hier auf. Habe genau die gleichen Fehler, habe meinen Rechner seit etwa 2 Monaten, kam jedoch nicht zum Spielen. Nun bei "Rage" ist es jetzt extrem auffalend, und zwar ist es so, dass wenn man sich schnell bewegt/dreht, sehen die Flächen für etwa halbe Sekunde (vielleicht 200msec) verschwommen aus (nein, nicht blur-motion - den Effekt kenne ich, sondern eher so, als ob die Polygonflächen erst grob unscharf, dann schlagartig scharf dargestellt werden). Also genau der gleiche Fehler, wie beim Threadstarter. Mein System ist neu aufgespielt und es gab auch keinen Grafikkartenwechsel. Hatte noch jemand ähnliche Probleme zu verzeichnen; Lösungsvorschläge? Danke im Voraus.

das liegt dann wohl am game un ned der graka. such einfach mal themen zu rage raus ;) das is einfach ein idealbeispiel für grotten programierung... was da passiert is, das die texturen zu spät nachgeladen werden. schau am besten ma in der spiele sektion bei den actionspielen im sammelthread vorbei. hatte mal was von irgendwelchen lösungsmöglichkeiten gelesen. aber dat spiel juckt mich ned un nach dem was ich jetz als unbeteiligter scho mitbekomm, isses mir erstrecht wumpe ^^

Ich greife mal hier auf. Habe genau die gleichen Fehler, habe meinen Rechner seit etwa 2 Monaten, kam jedoch nicht zum Spielen. Nun bei "Rage" ist es jetzt extrem auffalend, und zwar ist es so, dass wenn man sich schnell bewegt/dreht, sehen die Flächen für etwa halbe Sekunde (vielleicht 200msec) verschwommen aus (nein, nicht blur-motion - den Effekt kenne ich, sondern eher so, als ob die Polygonflächen erst grob unscharf, dann schlagartig scharf dargestellt werden). Also genau der gleiche Fehler, wie beim Threadstarter. Mein System ist neu aufgespielt und es gab auch keinen Grafikkartenwechsel. Hatte noch jemand ähnliche Probleme zu verzeichnen; Lösungsvorschläge? Danke im Voraus.

Patch für Rage installiert?
Rage: Patch für die PC-Version mit erweiterten Grafikoptionen steht zum Download bereit - Grafikfehler ade? [Download des Tages]
Gibt auch nen Treiber für Rage.
AMD Catalyst

Ja, ihr habt recht, es scheint wohl tatsächlich an dem Spiel und nicht an der Grfikkarte zu liegen. Habe beides (den Patch und die Grafiktreiber) installiert, trotzdem immer noch Texturefehler. Werde das Spiel zurückgeben, wenn es schon so anfängt, dann will ich es gar nicht. Danke für die Antworten.

Hallo zusammen!
Auch ich hab große Probleme mit Rage und einer HD 6950.
Ich wollte mir schon seit langem eine größere GraKa kaufen und bin auf die XFX HD6950XXX 2GB (werksseitig übertaktet von 800 auf 830Mhz) gestoßen und hab das Teil auch gekauft und einbauen lassen. Vorher hatte ich in meinem Rechner 2 Stück HD 4870 512MB in Crossfire drin. Mit diesen beiden GraKas lief das Spiel Rage so einigermaßen. Seit aber die 6950 drin ist, kann das Spiel so gut wie nicht mehr gespielt werden. Sobald ich mich bewege flackert das Bild wie verrückt, Felsen und Steine und Wege werden ein "graues und schwarzes Etwas" - kurz gesagt: eine Katastrophe. Ich hab schon den AMD Catalyst Rage Performance Driver runtergeladen und installiert, keinerlei Verbesserung.
Ich sag es gleich: Ich bin in Sachen PC ein absoluter Nichtswisser. Deshalb wende ich mich auf diesem Wege an Euch, die mit Sicherheit mehr Ahnung haben. Ich bin für jeden Tip dankbar!!

Zurück