Radeon 6570 oder Onboard

Dari

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wüde gerne für meinen HTPC mit einer Grafikkarte aufrüsten , dabei hatte ich an die XFX ATI Radeon HD6570 gedacht. Ich spiele auf dem Rechner eigentlich keine grafisch anspruchsvollen Spiele.
Würde es sich lohnen / Sinn machen oder soll ich doch lieber die Onboardgrafik bleiben?

E:/ Meine Onboardgrafik ist eine HD2000

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre natürlich schick, wenn du der gespannt mitlesenden Gemeinde auch mitteilst, welche Art von Onboardgrafik dir zur Verfügung steht. ;)

"Eigentlich" ist so ein schwammiger Begriff. Und uneigentlich? :)
Die Intel-Lösung reicht eigentlich für alle medialen Anwendungen - nur nicht für halbwegs aktuelle Spiele.
Also steckst du die Karte doch wegen der Spiele rein - das ist aber so eine halbgare Geschichte, da würde ich eher zu einer Karte greifen, mit der man halbwegs etwas anfangen kann.
Aber leise muss sie sein - unhörbar wäre noch besser - >vielleicht so etwas<.

Edit: Wenn es unbedingt was kleineres sein soll, wie eben die 6570 (alternativ wäre die 6670 nicht uninteressant) - da muss man aufpassen. Die 6570 und 6670 gibt es mit DDR3- oder DDR5-Speicher. Die Karten mit DDR3-Grafikspeicher ziehen keinen Fisch vom Teller.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe octo.
ich werde dann doch Lieber erstmal bei der onboard Grafik bleiben. Die andern Grafikkarten sind es nicht wert für den htpc

Zurück