Radeon 4770 und Scythe Musashi ?

  • Ersteller Ersteller Johnny05
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johnny05

Guest
Hallo Leute ,Ich habe eine Frage.Ein Kumple von mir will den Serienkühler seiner Radeon 4770 gegen einen Scythe Musashi tauschen.Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht das die 4770 NICHT in der Kompatibilitäts-Liste des Musashi aufgeführt wird.Jetzt ist die Frage:Passt der Musashi auf die 4770 oder nicht ? Wäre für jede Antwort dankbar.
 
Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht das die 4770 NICHT in der Kompatibilitäts-Liste des Musashi aufgeführt wird

du hast deine eigene frage selbst beantwortet

er wird kaum drauf passen, wenn er nicht dabei steht...

ich würde aufpassen, wenn die karte garantie hat und er wechselt den kühler dann eght die garantie flöten!
 
danke schon mal im vorraus für die schnelle Antwort.Aber mein Kumpel hat wohl über Google rausgefunden das der Musashi wohl doch passt,Ich habe ihm auch gesagt das er es lieber lassen soll wegen der Garantie.Na mal sehen was passiert,Ich habe jedenfalls davon abgeraten.
 
Naja ich denke es handelt sich wohl dabei um Bastelarbeiten oder fragwürdige Experimente mit dem Musashi,Ich halt mich da lieber von weg.Ich habe ihm gesagt das er lieber die finger davon lassen soll,wenn Scythe die 4770 nicht explizit aufführt.
 
ob sich sowas ueberhaupt noch lohnt !?
die 4770 zieht schon deutlich mehr als die 4670 leistet aber deutlich weniger als die 4850 und die ist auch nicht mehr wirklich teuer sofern man sie noch bekommt :)
also so ein neuer KK + die alte Karte verkaufen ergibt vielleicht was besseres als die HD4770 :)

mfg F-4
 
ich würde aufpassen, wenn die karte garantie hat und er wechselt den kühler dann eght die garantie flöten!

Ist auch immer abhängig vom Hersteller. Gibt ebenso Hersteller, wo man weder bei OC noch bei Kühlerwechsel die Garantie verliert. Man muss dann einfach die Karte im Werkszustand einsenden.
Punkto Scythe: am besten in deren Forum mal nachfragen, da sie in deren Liste keinsfalls jedes Modell berücksichtigen, sondern meistens nur anhand von Referenzsdesigns ausgehen bzw. ab und an auch nur von Bildern (wird oftmals noch betont, dass sie eine Kompatibilität anhand des Bildes für möglich halten). Sie bitten ja auch um Rückmeldungen von Kunden, um die Listen zu erweitern (sei es bei CPU Kühler wegen Mainboard oder Grakakühler). Dort wirst du evtl. fündig.
 
Zurück