Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
GTO Race Pack

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/gto-car-pack.5049/

http://game.raceroom.com/store/pack/gto-classics

RaceRoom Racing | Ford Mustang IMSA GTO @ Mid-Ohio Sports Car Course

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klingt nach einem fairen Angebot - aber die Autos hab ich schon fast alle.

Außerdem kauf ich natürlich nur im Raceroom Store - da gibt's "Mengenrabatt" man muss auch nix doppelt bezahlen. :daumen:

Changelog for Update 26-04-2016

Released - 26-4-216 RaceRoom has been updated | Sector3 Studios Forum

Note 1:
We understand that some of our players are experiencing crashes when loading into or during game session in Nordschleife. While we have made some optimizations it is still possible that you may experience crashes due to memory allocation failure. If this occurs, you can try the following to reduce the overall memory usage.

Disable replay recording. This is done by adding -disableReplay to Steam Launch Options.

Turn Opponent cockpit off in Video Settings.

Reduce Track and Car Texture Quality in Video Settings.

Reduce Shader and Car Reflection Quality in Video Settings.
Note 2:
Some users have reported that loading a car with a custom car setup after a physics update was deployed would sometimes result in a broken car behavior. We recommend to Reset your car setup to the new default values to prevent any such issue.

Update Highlights:

Fixed the join lag in multiplayer

Unlocked bigger grids for everyone in dedicated servers

Chat messages in MP are now yellow and allow 156 characters

Group 5 class physics update

Ford Mustang GT3 moved to GTR3 class

Game:

Fixed an issue with game finding wrong camera in pitlane.

Fixed so game gets properly paused in singleplayer race monitor if the user opens the steam overlay.

Fixed a crash that could occur during loading.

Reduced memory usage when loading into a level.

Fixed an issue in Garage menu where FFB remained active

Fixed an exploit that allowed players to use lower fuel quantities in Leaderboard Challenges and Competitions.
Due to this exploit we will soon remove entries that were created since the exploit was introduced.
Fixed an issue in pitstops where it would take extra 3-4 seconds after confirming 0L fuel or if the pit stop preset had no fuel needed. The game now it checks if fuel will be added, if not it cancels that action. If it was the only action, whole pitstop is cancelled.

Fixed cars full throttling at pitstops.

Fixed an issue where players were getting cut track penalties at pit entry.

Added missing fallback pages for DTM 2015 that was causing infinite black screen at launch for players when they failed to get the online loading screen.

Fixed issue with compact data display being positioned incorrectly on different aspect ratios.

Added default profiles and wheel ranges for Thrustmaster 150 and TMX wheels.

Added proper filtering to car setup load/save system.

Restyled the car setup a little.

Fixed an issue that was causing a crash at launch if the player had an older version of graphics.xml

Fixed header formatting for certain system backend requests that might reduce certain timeouts.

Multiplayer:

Fixed the severe freeze that occurred in MP when another player joins.

Added Bigger grids to player dedicated servers.
Please note the max opponent allowed depends on your track rotation. E.g. If you have a track that only has 24 slots in your rotation, that will be your max opponent allowed overall, despite having a track that goes up to 100. This is to ensure no one gets kicked out/disconnects when they choose to continue to next track. If you want 100 cars you have to make sure not to include a track with less grid slots available.

Please also note that the game becomes quite laggy after 40. While we will look into optimizing things, you should avoid setting a track with more than 35-40 opponents.

Fixed so the player is put on the Garage menu after pressing and holding ESC instead of having to press and hold ESC twice

Increased chat message max length to 156.

Changed message area/box text color to yellow so it’s more readable if background is white.

Sounds, Cameras, Physics & AI:

Group 5 class : Physics update, sounds adjusted. Due to the physics update the leaderboards of these cars are wiped.

WTCC 2015 class : BOP adjustment in preparation of TCOne, AI tweaks

Ford Mustang GT3 : Moved to GTR3 class, physics & sound update

GTO Classics Class : AI tweaks, improved fuel estimates

Audi 90Q : Fixed cases where the car would fail to park into the pit spot.

Audi R18 P1 : Removed the flame on backfires (Diesel…) and fixed a case where the suspension arms would break on front wheels when applying a high amount of steering

Mistral 530 and DMD P20 : Fixed suspension arms breaking under high steering

P4/5 Competizione : Added Downshift Prevention beep

Hockenheim : Camera sets added

Suzuka : Fixed incorrect spawn positions when using high amount of opponents

Nordschleife - 24H layout : AI tweaks

Shanghai : Fixed AI going too fast into the hairpin

Art:

Bentley Continental GT3 : Approvals tweaks

Group 5 class: Fixed holes in shadows

Chevrolet Dekon Monza : Fixed some cockpit gauges

Nissan Skyline 2000RS : Fixed tacho dial

Ford GT GT3 : Fixed some blurps of pixels on the side mirrors

Ford Mustang GT3 : Improved some old looking textures on the tail lights

BMW M3 E30 : Wheels were not perfectly round, causing weird FFB signals

Brands Hatch : Fixed a hole in the ground

Hockenheim : Fixed a hole in the ground on the inside of Sachskurve

Norisring : Fixed some normals on pitbuilding, tuned IGA banners for a better visual fit, tweaks to generics and props

Salzburgring : Reduced grip, Moved tyre stacks a bit further away from the apex

Zandvoort : Upped the maximum opponents to 32

Portal:

Fixed an issue where players would get different total price depending on the order of packs in cart. Portal now always ensures player gets the highest discount regardless of order.

Irgendwie reizt mich R3E inzwischen ja schon. Eigentlich fahre ich fast ausschließlich in Automobilista und Assetto Corsa, aber es muss auch mal was neues sein.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich in R3E ein einzelnes Fahrzeug aus einer Klasse kaufe (z. B. die Group 5 Corvette), kann ich dann auch KI-Rennen gegen andere Fahrzeuge dieser Klasse fahren (wobei ich selbst natürlich nur die Corvette fahren kann), oder kann ich dann auch nur dieses eine Fahrzeug dieser Klasse als Gegner einstellen?

*edit*

Noch eine Frage: Wenn ein Fahrzeug Teil von verschiedenen Paketen/Rennserien ist (wie z. B. diverse GT3-Fahrzeuge, die im GT Masters 2013er und 2014er Paket enthalten sind), muss ich das dann auch mehrfach kaufen, wenn ich es in verschiedenen Rennserien fahren will oder reicht es, wenn ich das Fahrzeug einmal in einem Paket kaufe und kriege dann z. B. nen Rabatt auf ein anderes Paket, in dem das Fahrzeug enthalten ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sobald du ein Auto einer Klasse hast kannst du dort ohne Einschränkungen mitfahren (natürlich nur mit dem gekauften Auto).
Egal ob Off oder Online. Beim Kauf von Paketen werden schon vorhandene Autos wie auch Strecken immer angerechnet wenn
du sie im Raceroom eigenen Shop kaufst. Also Vorsicht beim Kauf im Steam Shop. Das lohnt nur beim ersten Paket.
Aber als Tipp, aktuell würde ich bei Steam das Nordschleifen Paket mit den Autos kaufen wenn ich bei Raceroom
einsteigen würde. Weil da sind geile Autos aus verschiedensten Klassen dabei so das du gleich in vielen Klassen starten kannst.

Gruss André

Sobald du ein Auto einer Klasse hast kannst du dort ohne Einschränkungen mitfahren (natürlich nur mit dem gekauften Auto).
Egal ob Off oder Online. Beim Kauf von Paketen werden schon vorhandene Autos wie auch Strecken immer angerechnet wenn
du sie im Raceroom eigenen Shop kaufst. Also Vorsicht beim Kauf im Steam Shop. Das lohnt nur beim ersten Paket.
Aber als Tipp, aktuell würde ich bei Steam das Nordschleifen Paket mit den Autos kaufen wenn ich bei Raceroom
einsteigen würde. Weil da sind geile Autos aus verschiedensten Klassen dabei so das du gleich in vielen Klassen starten kannst.

Gruss André

Ok, danke. Dann kann ich ja mal loslegen :) Das Nürburgringpaket hatte ich sowieso schon im Visier. Dazu kommen dann noch ein paar Strecken und Autos verschiedener Klassen, damit ich erstmal beschäftigt bin.

*edit*

So, ich hab's jetzt ein Weilchen getestet, mir ein wenig Content dazugekauft (Nordschleife-Paket, europäische und amerikanische Strecken, ein paar Autos) und bin doch sehr zufrieden. Macht Spaß, man kann gut Rennen fahren, Performance ist auch gut. Ist vielleicht nicht die hardcorelastigste Simulation (soweit ich das beurteilen kann, bin nie ein Auto auch nur annähernd am Limit gefahren), aber das stört mich soweit erstmal nicht. Das Fahrgefühl ist einfach toll, auch wenn andere Simulationen vielleicht ein wenig realistischer sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Neawoulf: Fährst du Get Real?

Nicht alle Fahrzeugklassen haben die neueste Physik.
Meiner Meinung nach fahren sich die GT3 am realistischsten, dicht gefolgt von den DTM.
Außerdem musst du um schnell zu sein mit fast jedem Auto den Heckflügel drastisch reduzieren und dann werden die Autos um einiges giftiger.
Über die WTCC kann ich mir keine Meinung bilden, da ich Fronttriebler weitestgehend meide. ;)

@Neawoulf: Fährst du Get Real?

Nicht alle Fahrzeugklassen haben die neueste Physik.
Meiner Meinung nach fahren sich die GT3 am realistischsten, dicht gefolgt von den DTM.
Außerdem musst du um schnell zu sein mit fast jedem Auto den Heckflügel drastisch reduzieren und dann werden die Autos um einiges giftiger.
Über die WTCC kann ich mir keine Meinung bilden, da ich Fronttriebler weitestgehend meide. ;)

Ja, ich fahre auf Get Real. Wobei ich meine Aussage teilweise zurückziehen muss. Ich bin zuerst mal Autos wie die WTCC, den Audi TT Cup, den Capri und den Prinz TTS gefahren, die eigentlich alle sehr gutmütig sind (was mich beim Capri halt ein bisschen gewundert hat, den hätte ich mir giftiger vorgestellt). GT3 ist nicht so mein Ding, daher kann ich die nicht so gut beurteilen (wobei der Ruf sich schon recht gut anfühlt), aber z. B. die Greenwood Corvette oder der IMSA Nissan sind definitiv alles andere als leicht zu fahren. DTM fühlt sich auch gut an, haben für meinen Geschmack aber ein bisschen zu viel Downforce. Da finde ich die brasilianischen Stock Cars oder V8 Supercars in Automobilista deutlich interessanter zu fahren, da ich nicht sooo der Downforce-Fan bin. Aber das ist nicht unbedingt die Schuld des Spiels, sondern liegt einfach in der "Natur" der verschiedenen Rennserien bzw. Fahrzeugklassen.

Trotzdem fühlt sich das Fahrverhalten in Automobilista, Assetto Corsa und vor allem rFactor 2 doch noch einen Hauch detaillierter an. Ist vielleicht aber auch nur ein subjektiver Eindruck, der unter anderem vom Force Feedback getragen wird.

Mein Fazit ist aber: Das Rennen fahren und der Custom Championshipmodus machen definitiv ne Menge Spaß.

Hi Leute
Ich hab vor, einen Server zu erstellen und habe auch schon von Steam das Tool dafür runtergeladen.
Jetzt zu meiner Frage: Wie richtet man den ein, sodass nicht nur ich, sondern logischerweise auch andere joinen können?
Die Ports 60000, 60001 und 60002 habe ich im Router (Fritzbox 7362SL) eingegeben
und laut dieser Anleitung Resolved - Workaround if you cannot join your own dedi server | Sector3 Studios Forum habe ich eine neue Verbindung erstellt, weil ich Anfangs selbst nicht joinen konnte.
Und wenn ich das hier: Multiplayer Dedicated How-To | Sector3 Studios Forum
richtig verstehe (kann allerdings nicht gut Englisch) hab ich es richtig gemacht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir Schritt für Schritt erklären wie man es macht?

Danke

R3EServer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
24-05-2016

Hotfix Patch

Game

• Added a default profile for the Logitech G920. This requires G920 users to update the firmware and drivers from Logitech.

Sounds, Cameras, Physics & AI:

• New TV Cameras for Nurburgring GP
  • Increased grid size for Suzuka East to 46 vehicles.
  • Increased grid size for Hockenheim National and Short to 32 vehicles
  • Increased grid size for Hungaroring to 48 vehicles
  • Increased grid size for Slovakiaring to 44 vehicles
  • Fixed a case where player was given a cut track warning when entering the pitlane at Bathurst
  • Fixed a couple of garage spots at Salzburgring that were outside of the pitlane limit
  • Fixed a congestion issue when all AI’s would pit in simultaneously on Nordschleife layout.
  • Increased fuel use estimations for most of the track layouts to a safer level, adressing all issues where AI’s wouldn’t embark enough fuel to complete a 15 minutes race session
  • Fixed handbrake pressure being null on cars with recently updated physics

Art:

• New liveries for the Ford Mustang GT3 in GTR3 class
  • New liveries for the P4/5 Competizione in GTR3 class
  • RaceRoom Raceway: updated the tarmac, mapped the groove better, and various small fixes
  • Tatuus F4: made brake disks visually bigger to better match the real car

Hi Leute
Ich hab vor, einen Server zu erstellen und habe auch schon von Steam das Tool dafür runtergeladen.
Jetzt zu meiner Frage: Wie richtet man den ein, sodass nicht nur ich, sondern logischerweise auch andere joinen können?
Die Ports 60000, 60001 und 60002 habe ich im Router (Fritzbox 7362SL) eingegeben
und laut dieser Anleitung Resolved - Workaround if you cannot join your own dedi server | Sector3 Studios Forum habe ich eine neue Verbindung erstellt, weil ich Anfangs selbst nicht joinen konnte.
Und wenn ich das hier: Multiplayer Dedicated How-To | Sector3 Studios Forum
richtig verstehe (kann allerdings nicht gut Englisch) hab ich es richtig gemacht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir Schritt für Schritt erklären wie man es macht?

Danke

Anhang anzeigen 896617

Der Fehler liegt bei "an Port" da muss der gleiche drin stehen wie bei Port, sonst wird alles auf Port80 weitergeleitet und funtkioniert daher nicht.

Heute ist plötzlich ein Entrag in der Fahrzeugliste aufgetaucht: "DTM 2016" "Mercedes AMG C63 DTM 2016". Da steht wohl DTM 2016 an.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das? Seit heute kommt immer diese Meldung wenn ich R3E starten will RRRE 2016-06-14 12-42-08-16.jpg , und wenn ich meine Zugangsdaten eingebe bekomme ich diese Fehlermedlung RRRE 2016-06-14 12-45-31-96.jpg . Was ist da los bei R3E???

Dein Account wird komplett in Steam übertragen. Es gibt quasi dann keine separate Anmeldung mehr. Bis heute hättest du deinen Account quasi noch verkaufen können

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gab wohl einen Stromausfall bei S3S gestern, weshalb die Patchversion nicht gebaut werden konnte. Daher verschiebt sich der für heute geplante Patch auf nächste Woche.

Zurück