Sammelthread RaceRoom Racing Experience

Sammelthread
SLI wird nich unterstützt sry...

RaceRoom Racing | BMW Z4 GT3 @ Nordschleife VLN

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Wahnsinnsrunde vom Moritz zum genießen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aktuell bin ich mit relativ standardnahem Setup noch über 5 Sekunden weg. Mal schauen, ob ich nächstes Wochenende nachlegen kann.
Ich bin auch schon gespannt, ob Tim Heinmann noch ein paar Sekunden rauskitzelt.

nunja gestern im Rennen haben sie unter 8 min gefahren ...das ist krank! mit nem Ford GT bzw. dem Mercedes.

RaceRoom Racing | Singleplayer | WTCC 2015 @ Circuit Paul Ricard

Eingebundener Inhalt

Ich glaube, das wurde noch nicht hier erwähnt:
Der Audi R18 TDI ist nun erhältlich.

Audi R18 - Store - RaceRoom Racing Experience

Eine Frage mal zum Logitech G25 unter Windows 7 64-bit:
Ich wollte gestern bei meinem Vater den neuen März-Treiber installieren, wie von R3E empfohlen.
Der Profiler hat dann Version 5.10. Jedoch ist der G25-Treiber laut Gerätemanager von 2010.
Irgendwie kommt mir das komisch vor.
Abgesehen davon funktioniert erwartungsgemäß die automatische Lenkwinkel-Einstellung so nicht.

Kann dazu jemand was sagen?

Bin ich froh, dass hier mit meinem Fanatec alles funktioniert. :devil:

Ich habe das G27 und Verson 5.10.127 des Profiler. Das scheint die aktuelle Version zu sein denn es wird kein Update angeboten. Ich habe keine Probleme.

Hm, du hast allerdings Windows 10.
Vielleicht hat Logitech die Win7-Treiber gar nicht aktualisiert?

Ich finde es auch erstaunlich, dass sich das Lenkrad gleich wieder von selbst installiert, wenn ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliere.
Vielleicht finde ich mal noch Zeit, um das genauer zu erforschen.
Mein Vater ist zum Glück auch mit dem jetzigen Zustand zufrieden. Hauptsache, er kann fahren. :ugly:

@ak1504
Es bleibt aber wie gesagt ohne Wirkung. Ich habe exakt die Version heruntergeladen, die im Loading Screen angezeigt wird.
Ganz so einfach scheint es nicht zu sein.

Genau, eigentlich sollte der Profiler überflüssig sein wenn man das Lenkrad einfach in den Games kalibieren könnte.

@ak1504
Richtig, das ist verwirrend.
Den Profiler selbst braucht man theoretisch nur, um die Grundeinstellungen vorzunehmen.
Und in seltenen Fällen halt für spielspezifische Einstellungen (Lenkwinkel, FFB etc.).

Es ist mir absolut nicht klar, ob R3E für die korrekte Funktion nun eine aktuelle Version des Profilers oder des Lenkrad-Treibers oder gar beides braucht.
Beim Profiler ist natürlich ein Treiber mitgeliefert, der aber (im Fall von Windows 7) alles andere als aktuell ist.

Naja, vielleicht klärt sich das mal noch auf - wollen wir uns mal jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen. :)

Zurück