Racedriver GRID Bild wird immer langsam und wieder schnell

Metbier

Software-Overclocker(in)
Moin, hab mir heute Das Spiel installiert, den aktuelen Patch 1.3 drauf gemacht, und mir im Menü alles eingestellt. Und dann wollte ich fahren, aber was ist das, der Wagen, eigendlich das ganze bild, wird langsam,und wieder schnell, also normal, dann wieder langsam, und wieder normal, und immer so weiter, und das hört nicht auf. Was kann das ein ???:huh:
Fraps hab ich permanent 53, die gehen nicht runter werend dessen, hab alles auf hoch gestellt.:huh: sehr kommisch, sowas hab ich noch nicht gesehen...
kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?

Gruß Metbier

Nutzt du das Spiel online, hat es Verbindung zum Netz?
Ich stelle gelegentlich auch so etwas ähnliches fest, das Spiel wirkt dann ganz kurz als wäre eine ganz leichte Zeitlupenfunktion an.

Ich hab bei mir festgestellt, das dies nur auftritt, wenn ich mich dort fürs Multiplayer angemeldet habe und er dann meine Zeiten hochlädt. Ich glaube das er während des "Laggens" neue Daten verarbeitet.

Kannst das Spiel ja mal in einer Softwarefirewall blocken und schauen ob was passiert.

Hatte diese Probleme mit meiner Nvidia und dem neusten Treiber. Installiere mal nen älteren Treiebr und guck ob es dann immernoch so ist.

Nutzt du das Spiel online, hat es Verbindung zum Netz?
Ich stelle gelegentlich auch so etwas ähnliches fest, das Spiel wirkt dann ganz kurz als wäre eine ganz leichte Zeitlupenfunktion an.

Ich hab bei mir festgestellt, das dies nur auftritt, wenn ich mich dort fürs Multiplayer angemeldet habe und er dann meine Zeiten hochlädt. Ich glaube das er während des "Laggens" neue Daten verarbeitet.

Kannst das Spiel ja mal in einer Softwarefirewall blocken und schauen ob was passiert.

Richtig! als ob plötzlich Zeitlupe eingeschaltent wird, und dann wieder weg. Das ist wärend des ganzen Spiels so, selbst in der Garage, beim Mechaniker, der da blöd rum steht, und so tut als ob er beschäftigt wäre. Multiplayer hab ich noch nicht gespielt. Im Rennen nerft das ganz schön.

Hatte diese Probleme mit meiner Nvidia und dem neusten Treiber. Installiere mal nen älteren Treiebr und guck ob es dann immernoch so ist.

aber das kann ja auch keine lösung auf dauer sein, ich will ja nicht ständig den alten treiber haben. Aus neugier kann ich es mal ausprobieren, ob sich dann wirklich was ändert...

Ja, so ist das leider. Nvidia gibt an bei seinen neuesten Treibern alle aktuellen Spiele zu unterstützen. Von den alten ist da nicht die Rede. Ist schon blöd wie die das handhaben... Schildere mal deine Eindrücke wenn du einen älteren Treiber(am besten aus der 19xxer Serie) getestet hast.

Gruß
-Kero-

Zurück