Race Driver Grid 2: Neue Screenshots des Rennspiels von Codemasters

Mir stößt die fehlende Cockpit-Ansicht immer noch sehr sauer auf. Aber da es ja mittlerweile Forza Horizon gibt, ist GRiD für mich als Arcade König eh Geschichte. :daumen:

Mir stößt die fehlende Cockpit-Ansicht immer noch sehr sauer auf. Aber da es ja mittlerweile Forza Horizon gibt, ist GRiD für mich als Arcade König eh Geschichte. :daumen:

Mein Reden. Forza Horizon hat sogar ne geniale Cockpit-Ansicht. Sch**ße, selbst Mario Kart 7 hat ne Cockpit-Ansicht! Das kann doch echt nicht so schwer sein. :(

Ich hoffe das der Multiplayer dieses mal auch ordentlich läuft.
Ich hab es wie die Pest gehasst wenn plötzlich ein anderer Fahrer gegen dich lagt und du erstmal für die halbe Map geschleudert wärst, als wenn ein Güterzug mit voller Geschwindigkeit in dich reingerast wäre.

Aber ohne Cockpitsicht schaff ich mir das Spiel erstmal nicht an.

Ich fand den ersten Teil klasse, aber für 2013 ist bei mir Projekt Cars gesetzt. Ich finde einfach langsam keine Lust mehr an Arcade-Racern. Trotzdem dumm, dass ich die GRID-DVD verlegt habe...

Also das mit der fehlenden Cocpitcam halte ich für einen Scherz und vorallem den Grund den Codemasters dafür angibt. Jedes Spiel von denen hat bisher die Cocpitcam gehabt, F1 sowie die ganzen Dirt Teile haben sie ja auch, selbst Dirt Showdown (arcarde) hat sie.

Ich denke mal das es sich hierbei um einen PR Gag handelt. Super ausgeklügelt :daumen: So spart man massiv kosten für Werbung!

GRID 2 könnte doch echt was werden oder nicht? :) Auf die Cocpitcam kann ich eh verzichten, dazu kann ich auch SHIFT 2 spielen..

Der erste Teil war für seine Zeit schon episch.

Die fehlende Cockpit-Kamera hat mir schon so ein wenig die Vorfreude geraubt, aber für ne Runde zwischendurch in netten Karren sollte es trotzdem reichen.

Man könnte jetzt eine Online-Petition starten: "GRID2 ohne Cockpitcam? Ohne MICH!"

Codemasters würde wohl ne Menge Leute enttäuschen, würde man keine Cockpitansicht liefern. LeMans mit dem Audi R10 aus der Egoperspektive war mal echt ein geiles Fahrfeeling :daumen:

Ich hoffe immer noch, dass die Meldung diesbezüglich falsch ist.

Schon klar, Blur, Mario Kart oder Burnout Paradise brauchen keine Cockpit-Sicht aber gerade Spiele wie z.B. Shift 2 zeigen, dass man das auf ein neues Level heben kann.
Selten hatte ich eine bessere Immersion erlebt als während der Unfälle bei Shift 2 oder bei der Helm-Sicht, die man immer öfter vorfindet.

Und gerade bei einem Publisher wie Codemasters, wo man sich ja auf die Fahnen geschrieben hat, nur noch Rennspiele zu produzieren, sollte Neues oder Verbessertes bringen können anstatt Bewährtes wegzulassen. Gegen ein virtuelles Cockpit wie im FS X z.B., das 2006 erschien, hätte ich auch nichts. ;)
Ich wäre aber genauso empört, wenn man bei reinrassigen Rennsimulationen die Außenperspektive weglassen würde.

Aber was soll´s, erstens ist es nur ein Spiel, zweitens gibt es genug Alternativen und drittens wird es sich trotzdem gut verkaufen, was dann vermutlich andere "inspirieren" wird auch Geld zu sparen und es dann nie wieder Cockpit-Cams gibt, bis es dann bei Grid 3 wieder Einzug hält und als große Innovation gefeiert wird. :ugly:

Ich hoffe immer noch, dass die Meldung diesbezüglich falsch ist.

Falsch ist die Meldung sicher nicht. Allerhöchstens ändert CM seine Meinung nochmal, dafür wäre es aber schon reichlich spät.
Es war eine offizielle News von Codemasters, dass laut irgendeiner Statistik ohnehin nur 5% der Spieler eine Cockpit-Perspektive nutzen würden und diese deshalb nicht in GRID 2 vorhanden sein wird.

Wie gut das ich sowieso immer in Motorhauben Ansicht fahre, mich stört die fehlende Cockpit Perspektive also nicht :P.

Grid 2 könnte ein Anwärter für das Spiel des Jahres 2013 werden :hail:.

Ich wäre aber genauso empört, wenn man bei reinrassigen Rennsimulationen die Außenperspektive weglassen würde.

Das ist ein Widerspruch in sich. Eine reinrassige Sim braucht keine Aussenansicht, da reicht eine Cockpitperspektive. In einer Rennsimulation simuliere ich ja das Rennen fahren mit Rennwagen und die werden ja bekanntlich vom Fahrersitz aus gesteuert und nicht schwebend von zehn metern hinter dem Auto. ;-)

Ich denke eher wegen dem herausragenden ersten Teil. Aber das kann man leider nicht so einfach auf nen neuen Teil übertragen. GIbt genug negative Beispiele.
Ich bin aber mal sehr gespannt, ich erwarte mir da auch einiges von.

Zurück