Race Driver Grid 2: Entwickler geben Antwort auf lange Entwicklungszeit und Inhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Race Driver Grid 2: Entwickler geben Antwort auf lange Entwicklungszeit und Inhalte

In einem Interview äußerte sich der Entwickler Codemasters über die lange Entwicklungszeit von Race Driver Grid 2. Außerdem wurde bekannt gegeben, worauf man sich besonders konzentriert habe. Damit möchte man die lange Zeitspanne zwischen dem ersten Teil, der seit etwa vier Jahren erhältlich ist, erklären.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Race Driver Grid 2: Entwickler geben Antwort auf lange Entwicklungszeit und Inhalte

Es ist an der Zeit das gute alte GRID endlich auf meinem neuen System zu installieren und wer weiss, vielleicht schaffe ich ja das Rennen an dem ich vor langer Zeit immer wieder gescheitert bin. ;)

Es ist an der Zeit das gute alte GRID endlich auf meinem neuen System zu installieren und wer weiss, vielleicht schaffe ich ja das Rennen an dem ich vor langer Zeit immer wieder gescheitert bin. ;)

ohja, da gabs rennen.^^ auf so ner japanischen strecke, glaube, das rennen musste ich 100 mal machen. :D oder das letzte rennen in le mans. da denkt man, man drängt den ab, weil man sonst keine chance hat, aber nein, dank reißverschluss KI kommt er wieder schnell ran. :D wie ich gezittert habe.^^

schade, dass ich mein lenkrad verprasst habe. grid war ein super spiel, alleine schon an der demo habe ich mich stunden aufgehalten.

Mein Gameport Lenkrad ist schon zu WinXP Zeiten nicht mehr kompatibel gewesen, was eine Verarsche.

Ja, welches Rennen das genau war weiss ich nicht mehr. Irgendson GT Kram glaub ich. Die anderen Fahrer waren alle gut unterwegs, d.h. ich hab immer nen perfekten Start hingelegt, um mich vor der ersten Kurve kamikazemässig unter die TOP3 zu drängeln. Danach kam ich eigentlich immer ganz gut klar, bis...ja bis ich den letzten überholt habe. Das Problem ist dann nämlich die genauen Kurvengeschwindigkeiten und Bremspunkte verinnerlicht zu haben. Gehe ich zu gemütlich und sicher in die Kurve überholen und rammen mich die Kerle von der Strasse. Fahre ich auch nur eine Kurve zu schnell ist das Rennen gelaufen. Daher ist die beste Taktik eigentlich dem ersten die ganze Zeit hinterher zu fahren und dann kurz vor Schluss zu überholen. Überholen ist auf der Strecke aber auch nicht überall möglich.

Spass gemacht hat das Spiel auf jeden Fall. Mir fehlten in GRID aber die ganzen DTM Strecken, daher fand ich den vorherigen Teil in der Hinsicht besser. Nichtmal Hockenheim ist in GRID dabei oder?! Dabei kannte ich die Strecke wenigstens in und auswändig.

"Eine Stelle zu erreichen, an der alle technischen Elemente der Ambition zu Gute kommen, hat eine beachtliche Menge an Zeit und Geld gekostet. Es ist großartig nun diese Hülle zu durchbrechen und allen zeigen zu können, wie weit sich die Grid-Erfahrung in dieser Zeit entwickelt hat."

:lol:Oh Mann Codemasters ist ja mal lustig!Als ob das der Grund war.Was am Ende bei rauskommt ist sicher irgend so ein 08\15 Acarde Racer auf denn ich gerne Verzichten kann!
Grid wird genauso vergammeln wie Dirt :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
aber nein, dank reißverschluss KI kommt er wieder schnell ran. :D wie ich gezittert habe.^^
Das heist aber Gummiband KI :nicken:

Und ich bleibe Cool. Die Zeit das ich jeden Hype glaube ist schon lange vorbei. Ruhig bleiben, auf hoffentlich kommende Demo warten, Tests lesen. Und es sich dann wegen Fehlender Cockpitansicht nicht kaufen :daumen:

die multiplayerrennen waren der hammer. ich habe das spiel gehasst und geliebt :D . hauptsache ist gibt nicht mehr so einen müll wie diese ebay fahrzeuge die minimal schneller sind als die normalen fahrzeuge...

Glaube das ist nach Dirt Showdown das zweite Spiel in Folge, ups das 3. Spiel in Folge das ich von Codemasters nicht kaufen werde.
Dirt Showdown, F1 2012 (nach 2 Versuchen F1 2010 und 2011 reicht es mir) und eben Grid 2 (kein Cockpit kein Kauf :nene:)

Glaube das ist nach Dirt Showdown das zweite Spiel in Folge, ups das 3. Spiel in Folge das ich von Codemasters nicht kaufen werde.
Dirt Showdown, F1 2012 (nach 2 Versuchen F1 2010 und 2011 reicht es mir) und eben Grid 2 (kein Cockpit kein Kauf :nene:)

Aber Codemaster hat doch extra eine Umfrage gemacht und nur 5% der Leute fahren mit Cockpitansicht. :lol:

Den Rotz glauben die bestimmt selber nicht. Ist bestimmt nur zuviel arbeit eine Cockpitansicht da rein zu packen.

hm, meine Erinnerungen bezogen sich auf DTM Race Driver 2. Da war der Singleplayer Modus ganz anders. GRID geht ja schon mächtig auf Konsole. Na mal sehen, kaufe ich, wenn es gut genug ist. Ohne Cockpit muss man sich das überlegen =)

Den Vorgänger halte ich immernoch für den atmosphärischsten, authentischsten und fesselndsten Rennspiel Titel seit 2007.

Als ich damals als 13 jähriger gespielt habe konnte ich das irgendwie nur in der Außensicht. Jetzt wo ich nen Führerschein habe und den Titel mal wieder durchgezockt habe weiß ich die Cockpitperspektive zu schätzen :)

Generell kommen nächstes Jahr viele Fortsetzungen von Lieblingsspielen aus den Anfangsjahren meiner Gamingmanie: Sim City 5, GRID 2, Tomb Raider uuuuund natürlich GTA V :schief:

..und nur 5% der Leute fahren mit Cockpitansicht...
Und davon fahren geschätzte 0,05% mit -gemoddeter- Cockpitansicht ohne virtuelles Lenkrad, weil eben der reelle Pendant sich vor der eigenen Nase befindet. Also mich irritiert's, wenn sich zwei Lenkräder/Fahrerarme und Hände im Sichtfeld befinden...
Beispiel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich gehöre dann zu den normalen 4,95%. Ich brauche ein Lenkrad im Cockpit. Arme finde ich einfach auch wichtig. Sieht sonst so ******* aus.
Du willst doch nicht behaupten das du dein echtes Lenkrad wirklich im Auge hast, ich bin auf den Monitor fixiert beim Fahren, da sehe ich mein Lenkrad so gut wie gar nicht. Eigentlich schade, habe doch am CSW so schöne LEDs...

Zurück