Race Driver Grid 2: Entwickler geben Antwort auf lange Entwicklungszeit und Inhalte

Hätte auch gerne einen Hobbykeller, oder mehrere Zimmer... Aber leider wohne ich noch daheim (kommt billiger als ne eigene Wohnung) und da hat man halt nicht viele Zimmer zur Auswahl. So muss in einem Zimmer alles von mir Platz haben. Bett, Schrank, TV, BR Player, AV Receiver, Sat Receiver, XBox 360, PS 3 und natürlich mein PC mit allen was dazugehört. Das da ein Racerig nicht mehr reinpasst ist logisch. Tja man kann halt nicht alles haben.

So nun wieder zurück zum Thema.

Also ich habe viele Racing-Seats live erlebt bei Events, Freunden, in Märkten und muss sagen:
Sowas zahlt sich nur aus wenn man wirklich ein TOTALER Rennfreak ist, sich mit dem Thema generell viel beschäftigt und viel Zeit+Geld investieren kann.
Die meisten von uns, inkl. mir selber, haben sicher schon mal ein Lenkrad gekauft für den PC oder eine Konsole. Und wie oft hat man das wirklich benutzt?
Also ich habe es nur selten benutzt, ganz einfach weil die Rennspiele oft bestimmte Features gar nicht unterstützen oder es umständlich ist alles perfekt
zu kalibrieren etc. Dadurch habe ich dann meistens lieber gleich das Pad verwendet, wofür die meisten Spiele auch hauptsächlich programmiert wurden.
Neben dem Platz braucht man auch noch ne Stange Geld, ein richtig gutes Lenkrad (wenn schon, dann richtig!) plus guten Racing Seat kostet 500 Euro
aufwärts. Und wenn man dann das teure Equipment nicht oft nutzt ist das rausgeschmissenes Geld.

Also ich habe inzwischen mein 4. Lenkrad. Und ich bin sicher das ist nicht das letzte. :D PC und PC Spiele sind halt mein Hobby und Hobbys kosten auch Geld. Das weis z.b. auch jeder Modeleisenbahn Bastler.
Ich fing mit dem Microsoft FF Wheel an das lag genauso wie dann das Logitech Momo (nicht das rote sondern das billige schwarze) fast nur rum. Dann kaufte ich mir das Fanatec 911 Turbo S Wheel mit Clubsport Pedale. Seit dem wird das zeug regelmäsig genutzt.
Seit gut 4 Wochen habe ich nun das Fanatec CSW mit BMW Rim (auf das Forumula Rim warte ich immer noch) und WOW das ist nochmal ein gutes Stück besser als das auch rechtteure 911 Turbo S. Also bei mir war es so das erst mit guter Hardware das Fahren zugenommen hat. Vorher auch nur immer mit Gamepad oder früher mit Joystick gefahren. Aber ein gutes Lenkrad ist das Geld auf jedenfall wert.

Für Arcade Racer wie Race Driver Grid reicht natürlich auch ein Gamepad, aber für anspruchsvollere Spiele wie rFactor 1 und 2, RBR, iRacing usw. muss schon ein Lenkrad her.

Zurück