R9 390 Spulenfiepen

Kommt immer darauf an wo du die Karte gekauft hast... Alternate hat soweit ich das beurteilen kann den besten Service (deshalb auch ein wenig teurer). Die günstigsten Online- Shops haben meist nicht den besten Service

Wenns an den Hersteller geht, ist die Karte min 1 Woche weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich auch grad sagen eine Woche schön wärs 4-6 Wochen wens schnell geht:D

Da du aber ja noch Rückgabehast 14Tage, kannst dir das Geld wieder geben lassen und dann eine neue Kaufen oder gegen die selbe Karte tauschen, Gutschrift aufs Kundenkonto ist meist zu kompliziert für die Shops,,,, kannst du aber nachfragen und dan direkt die neue bestellen und mit der alten verrechnen lassen,,,, danach solltest eine Rechnung mit dem Restbetrag bekommen, das werden aber sicher die wenigsten so machen.

Wie lange dauert so ein Umtausch? Bekomme ich mein Geld zurück oder eine neue Karte? Kann ich einen anderen Hersteller wählen gegen Aufpreis?
Habe sowas noch nie machen müssen.
Widerrufsrecht nutzen heißt du widerrufst den Kaufvertrag. Dieser wird dann rückabgewickelt. Der Händler bekommt die Karte wieder und du dein Geld. Wie lange der Händler für die Rücküberweisung benötigt, hängt von ihm ab. Seriöse Händler sollten das in unter 2 Wochen hinkriegen.

Wenns an den Hersteller geht, ist die Karte min 1 Woche weg.
Er soll ja gerade KEINE Reparatur verlangen! Umtausch wegen Spulenfiepen läuft auf Kulanz hinaus (da der Mangel sehr schwer nachweisbar ist) und ich würde daher zur Sicherheit immer den Weg des Widerrufs gehen - das dürfte idR. auch weitaus schneller gehen als ein Reparaturversand mit zig Prüfungen, wo am Ende eh nur gesagt wird, es läge kein Defekt vor, die Karte funktioniert (tut sie ja auch - sie fiept blöderweise nur etwas).

Nochmals Spulenfiepen ist kein Mangel, es ist kein technischer Defekt oder sonstiges. Daher kann jeder Shop selber entscheiden wie er es Handhabt. Würde erstmal mit dem Shop reden und notfalls vom Widerrufsrecht gebrauch nehmen

Wollt ich auch grad sagen eine Woche schön wärs 4-6 Wochen wens schnell geht:D

Was min. bedeutet weißt du schon? Also ich hatte schon einen Austausch von nem Hersteller innerhalb von 1 1/2 Wochen. Habe noch nie auf einen Austausch 4 Woche gewartet

-Xe0n-
Kann auch schneller gehen aber bei mir hat es schon bei 3 Mainboards und 2-3Grafikkarten deutlich länger gedauert, die Karte gingen noch schnell innerhalb 2 Wochen meist aber sonst dauert es schon länger. Hab meist so 4-6Wochen gewartet bei Hardware auch wenn sie ausgetauscht wurde und vom Händler als Defekt geprüft wurde.

Zurück