R9 380?

Mit Undervolting oder Anpassung der Lüfterkurve kann man die sehr leise bekommen, das stimmt. Allerdings ist keine einzige von Werk aus SEHR leise. Bei den R9 300er sind die MSI Kühler übrigens wieder sehr gut, semipassiv und relativ leise ^^
Und ja, bei der 290, die Vapor X oder die Tri X New Edition, wobei die Vapor nur den Mehrwert der Optik und der Idle Lautstärke hat.
 
Die MSI ist nicht so gut und die PCS+ standardmäßig etwas aggressiv eingestellt (von der Lüfterkurve her). Meine Vapor biegt sich übrigens auch schon etwas (trotz Backplate).

Also wenn die PowerColor auch einigermaßen geht dann behalte ich die und die Vapor X mal im Auge. Mal schauen was die Preise so machen. Die Vapor würde auchnoch super in mein Gehäuse passen :D

Hat jemand erfahrung mit der Tri-x? Wegen dem Durchbiegen?
 
Bei so einer langen Karte fände ich es schon besser wenn sie eine Backplate hätte. Doch beim preis von der Vapor-X könnte ich ja schon fast zur ASUS R9290X Matrix greifen :D



Aber meinst du das diese dann von der Leistung über 290 und vom Preis drunter liegen wird?

Du dass hoffe ich mal sehr. Wäre dämlich, wenn die neue Generation schlechter als die alte wäre ;)
 
Also wird es eine 290. Was meint ihr lieber noch warten ob der Preis fällt? Ich denke die Vapor X wird es. Momentan bei 316€. Mir eigentlich etwas zuviel
 
Da mach ich mir ein bissl sorgen wegen dem schweren Kühler. Hat da jemand vielleicht erfahrung?

Ich sehe grade das die TriX ja eine lite Retail ist. Was ist da alles nicht dabei? :D
 
Bei der Lite ist lediglich nur die GPU, ein Kabel und die Bedienungsanleitung drin. Die Tri-X ist, wenn eine Backplate sein soll, nicht ideal für dich. Da wäre eine Vapor-X oder die neuen MSI TwinFrozer V oder IV, weiss nicht ob MSI noch den alten draufklatscht besser. Bei AMD würde ich nur zu Sapphire und AMDs AiO greifen.
 
Die MSI soll nicht so gut. Ich wüsste halt gerne ob jemand vielleich die 290 Tri-X verbaut hat und auskunft geben kann über das mögliche verbiegen. Die Vapor X ist klar die bessere Wahl. Würde die auch sofort nehmen. Ich hoffe ja das die vielleicht etwas im Preis fällt.

Was meint ihr ob die 200er im Preis fallen?
 
Die MSI soll nicht so gut. Ich wüsste halt gerne ob jemand vielleich die 290 Tri-X verbaut hat und auskunft geben kann über das mögliche verbiegen. Die Vapor X ist klar die bessere Wahl. Würde die auch sofort nehmen. Ich hoffe ja das die vielleicht etwas im Preis fällt.

Was meint ihr ob die 200er im Preis fallen?
In meinem Rechner ist ne Sapphire Vapor-X R9 290X Tri-X OC 8GB... Die Backplate hällt das ding fest wie in einem Würgegriff einer Boa Constrictor. Verbiegen ist nicht [emoji1]
 
Ich wollte schon so bis in 2 Wochen eine Bestellt haben. Mal schauen was sich da noch tut. Hoffentlich steigen sie nicht. :D
 
Zurück