R9 380 Crasht bei der UT 2015 pre

Cross-Flow

gesperrt
Huhu,

mal ne Frage an die Leute da draußen welche die pre von UT 2015 spielen:

Meine 380 Crasht nach kurzer Zeit mit nem Treibererror - zumindest laut google ein bekanntes Problem.

Wer von euch spielt UT 2015 mit GCN 1.0 / 1.1 / 1.2 und kann was darüber sagen? Win 10 und Cata 15.8 Beta setzte ich jetzt mal vorraus :cool:

Grüße

Edit: Fix gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft alles stabil nach >1h Dauerzocken ohne Abstürze mit gelockten 60 FPS (welche auch ohne Probleme gehalten werden). Keine Treibererrors, nicht mal Grafikfehler in irgendeiner Art konnte ich beobachten ;)

GPU: MSI R9 280X Gaming 3G (GCN 1.0 mit Catalyst 15.8 Beta)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles tip top.

Aber ich verstehe nicht wieso du dieses Thema aufmachst wenn du keine Lösung suchen möchtest.

Nutzte übrigens auch den offiziellen win10 Treiber.

Bei mir läuft alles tip top.

Aber ich verstehe nicht wieso du dieses Thema aufmachst wenn du keine Lösung suchen möchtest.

Nutzte übrigens auch den offiziellen win10 Treiber.

Bei dir läuft mit GCN 1.1, Win 10 und 15.7.1 alles Top? Das ist toll :D

Klar suche ich nen Lösungsvorschlag - merkwürdig wie du darauf kommst.

Habs heute Nacht mal getestet, mit 15.08 beta und 15.7.1 crasht das Game =/

Vllt liegt es schlichtweg daran das es eine ALPHA ist? Und das der AMD Treiber noch nicht optimiert ist?

Bei so einem frühen Stadium eines Spiels kann es einfach alles sein ;)

Und ist UT nicht ein DX12 Spiel? Weiß es gerade nicht genau. Sollte das aber so sein, dann tritt bei dir vermutlich der Fehler auf welcher letztens hier auch diskutiert wurde. Und zwar das die GCN 1.2 irgendwie Probleme unter DX12 machen. -.- --> Wahrscheinlich Treiberprobleme

Also UT 2015 läuft noch unter DX11. DX12 wäre zwar sehr schön, aber nein, noch nicht :D
Ich gehe aber auch mal von Treiberproblemen mit GCN 1.2 aus. Werden wahrscheinlich alle mit dem Omega v2 behoben werden (Wann immer der kommen mag) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Cata 15.9 erstens nichts gebracht hat und zweitens noch verbuggt ist spiele ich mit dem Gedanken ne neue Karte zu kaufen...

Kann mich nur zwischen 390 Nitro und der Fury non - x nicht entscheiden :/ Da meine Auflösung höchstens mal bei WQHD liegen wird und ich gern etwas hätte was ich 2+ Jahre im Rechner lassen kann ( danach steht eh kompletter Neukauf an da die Plattform zu alt wird ) überlege ich die Fury zu nehmen. Aber momentan ist es ja so das Hawaii jetzt nicht sooooo weit hinten liegt. 185 € sollte ich ja für meine 380 noch bekommen - also los Leute gebt mir Vorschläge!

ich würde eher versuchen das Problem in den Griff zu bekommen wie eine neue Karte zu holen. Die 380 sollte man doch noch 2 Jahre nutzen können

Im Prinzip hast du ja recht, aber die 380 war für mich nur eine "Testkarte". Innerhalb der 2 Jahre sind mir eine MSI 780 und Gigabyte 780Ti kaputt gegangen ( die Ti nach 2 Monaten... ) bei beiden Karten haben sich die SpaWas in Rauch aufgelöst.

Die 380 wollte ich eh wieder rauswerfen da ich schon mehr Leistung brauche, Freesync Moni soll ja bald bei mir Einzug halten :D Wie gesagt Tonga sollte nur als Test dienen was das Ökosystem im Vergleich zu früher angeht.

Und ganz ehrlich: ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Na wenn es unbedingt eine neue sein muss und du auf 2 Jahre zielst würde ich die 390 Nitro nehmen. Die wird die 2 Jahre locker mitmachen und dann kann man ja schauen was es so gibt. Ich hoffe halt das du nicht die selben Probleme dann hast

So schluss aus ende, hab mit ne IceQ X2 OC bestellt - bin die Woche eh Krankgeschrieben und will nicht warten bis jemand mal das Game fixt :ugly:
Passt!

In der UT Alpha (spiele ich auch grade) brauchst du eh WQHD (nativ oder VSR ist egal), da das (ansich extremst geile) Transparanz AntiAliasing mindestens diese Auflösung verlangt um nicht wie totale Matschepampe auszusehen. Und mit der 390 hast du in dieser Auflösung auch noch stabile 60fps.

Um das alles hier mal zum Abschluss zu bringen:

Die R9 380 arbeitet nun wunderbar unter UT und ich kann stundenlang zoggen. Leider muss man derzeit noch die Schattenqualli auf low stellen - dann sind die Abstürze weg. Ist noch nen Bug in der UTE. Die 390 geht dementsprechend ( warscheinlich ) zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, im UT Forum haben sie herraus gefunden das es an den Schatten lag. Stellst du wie gesagt die Schatten auf low kannst du Stundenlang zoggen. Ist ein Problem mit der UTE wie gesagt.

Zurück