R9 300 Serie AMD - Release Date! Mai/Juni

AdrianMayr

PC-Selbstbauer(in)
Uhhh. Wie ich mich freuen werde auf die neuen Karten! Doch leider kann das noch ein bisschen dauern..

Bits&Chips hat geschrieben, dass die neuen AMD-Grafikkartenreihe
kurz vor der Computex 2015, also, kurz vor dem zweiten Juni erscheinen werden.

Die Vorstellung wird auf jedenfall schon früher sein. Man kann ungefähr mit Mai oder Juni rechnen.
Also könnt ihr die Gerüchte auf anderen Seiten, schon gleich einmal fallen lassen. ;)

[][][][][][][]

Scheinbar soll das Model r9 380X, also nicht das Topmodel, 4.000 Shadereinheiten haben und 50% besser,
bei nur 5% mehr Stromverbrauch, als die R9 290x sein.

Über das Topmodel ist recht wenig bekannt, allerdings ist sicher, dass sie den neuen HBM-Speicher haben wird.

Abwarten und Tee drinken! ;)

Eure Meinung ist Herzlichst Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten wrden dann aber sicherlich recht teuer sein, wenn soviel Leistung da ist.

Ich hoffe allerdings das dann auch andere Karten etwas günstiger werden, und werde bis dahin versuchen die Kohle zusammenhalte.
 
Zurück