AMD R9 390 Treiberprobleme mit Win 10 und niedrige FPS

Guru84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine AMD R9 390 organisiert. Allerdings treibt mich die Karte zur Verzweiflung. Erst konnte ich sie nicht mal installieren ohne das der PC bei der Installation abgestürzt ist. Nach einem Bios Update habe ich sie endlich dazu bekommen das ich sie installieren kann. Dann kam bzw hab ich das neue Problem. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand, allerdings hab ich im Idle das Problem das alle paar Min der Monitor kurz flackert, die Maus hängen bleibt und dann gehts weiter. Meine Spiele laufen auch nicht mehr, da kommen immer Fehlermeldungen das irgendwas fehlt. Ich hab dann irgendwie Crysis 3 zum laufen bekommen, allerdings bekomm ich egal was ich mache das Spiel nicht über 20FPS, das selbe mit Batman Asylum. Der Vorbesitzer hat Win 8.1 und da lief die ohne Probleme. Die Karte ist an HDMI angeschlossen.

CPU i7-2600k
Board Asrock z68 Extreme 7 gen 3
Netzteil Cooler Master Silent Pro 600 Watt
Win 10 ist frisch installiert.

Hilfe, ihr seit meine letzte Hoffnung.
 
Hatte ich auch, versuch mal auf den monitor auf den DVI anschluss zu hängen oder nen anderen Hdmi slot. Und falls noch nicht geschehen versuch das spiel mal ohne Vsync falls das wo aktiviert ist
 
Das Board hat das neuste drauf, mit DDU hatte ich den Treiber deinstalliert und neu installiert. Die anderen Tipps hab ich noch nicht ausprobiert, dass mach ich wenn ich aus dem Wochenende wieder da bin. Danke
 
Welche Karte hattest du vorher drin? Lass mal einen Benchmark 3dmark laufen um zu sehen ob generell die Leistung voll anliegt.
 
Hatte vorher eine Nvidia GTX570 drin, damit läuft auch alles.
Habe die AMD Karte nochmal neu installiert, nur den Treiber ohne den rest vom AMD Paket, bekomme beim starten von Mad Max ein Fehler das irgendwas mit dem Treiber nicht inordnung ist. Ich schmeiss das Ding bald wieder raus und bau die alte wieder ein.
 
Zurück