r9 290x übertakten

ALLiNEEDisWEED

Komplett-PC-Aufrüster(in)
r9 290x übertakten

Hallo,

Meine karten sind wassergekühlt und sie haben einen asic wert von rund 75

Ich würde gern die karten auf 1150-1200mhz übertakten und wollte fragen ob ich mit den afterburner tool die spannung auf 100mv stellen kann oder ist das zuviel des guten? Ich war bis jetzt maximal auf 75mv aber das war nicht wirklich stabil bei 1130mhz.

Temps sind bei last zwischen 55 und 65°C, je nach spiel

Mfg
 
Bis 1,25Volt (anliegend!) sind bei denen 24/7 tauglich, kannst du mit GPU-Z unter VDDC nachgucken. Sind dann je nach Karte 50-150mV.
In die Luft fliegen wird bei +100 mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts ;)
 
Ich lass meine Hardware auch immer 2 Anstandswochen auf Stock, also keine Sorge :lol:
Spätestens im Valley/Cinebench Ranking mischt man so einiges auf.
 
AW: r9 290x übertakten

ich hab auch schon +200mv eingestellt dann liegen 1.3 real an macht zum benchen auch nichts kaputt
 
Zurück