.
, Undervolten kann man ja Empfehlen um weniger Watt aus dem NT zu ziehen aber das kostet Nerven 
Der PC wird sich nicht ausschalten sondern er wird einfach nicht die Leistung haben die er erwartet......
Hä? Wenn die HW mehr zieht als das Netzteil liefern kann, schaltet sich das NT (im Idealfall) ab. Entweder oder aber was sicher nicht passiert, ist dass der Rechner nur halbe Leistung liefert weil das NT zu schwach ist.
der Idealfall trifft selten ein, wenn die Ampere Leistung nicht reicht kommt die Karte nicht auf volle Leistung und wenn die Watt überschritten wird kann dir im schlimmsten Fall das NT explodieren und dann stehste im Dunkeln zu Hause. Ich ahbe mich damals tierisch erschrocken und gebetet das die HW heile geblieben ist, wenn ein NT überlastet wird, kann es zu enormen Spannungsspitzen kommen was die HW beschädigen kann..........Okay dann hatte ich einen Sonder PCder Idealfall trifft selten ein, wenn die Ampere Leistung nicht reicht kommt die Karte nicht auf volle Leistung und wenn die Watt überschritten wird kann dir im schlimmsten Fall das NT explodieren und dann stehste im Dunkeln zu Hause. Ich ahbe mich damals tierisch erschrocken und gebetet das die HW heile geblieben ist, wenn ein NT überlastet wird, kann es zu enormen Spannungsspitzen kommen was die HW beschädigen kann..........

Also erstmal die r9 290x rein und dann mal gucken ?

Noch einmal, nimm die schon von mir empfohlene Sapphire R9 290 Tri-X OC und einen von diesen Trafos:Also erstmal die r9 290x rein und dann mal gucken ?
Warum für 3-4% "Mehrleistung" (R9 290 vs. R9 290X) einen deutlichen Preisaufschlag bezahlen...
Noch einmal, nimm die schon von mir empfohlene Sapphire R9 290 Tri-X OC und einen von diesen Trafos:
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und du wirst glücklich
Gruß