r9 290x reicht mein Netzteil ?

paulgamer1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGamesHardware Community,
ich habe eine frage und zwar ob mein Thermaltake 530 Watt 80 plus Netzteil für eine r9 290x reicht.

Mein Prozessor: Intel core i7 3770 (max. 77 Watt)

Die Grafikkarte soll max 250 Watt ziehen und mit den restlichen PC Komponenten bin ich mir nicht sicher ob das reicht.
Mein netzteil hat noch genau 2 6 Pin Anschlüsse aber der r9 290x liegt ein 6 zu 8 pin adapter bei.

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Das ist das: Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ist fast 1 jahr alt.

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Das ist das: Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ist fast 1 jahr alt.

Hab mir nur paar Sorgen gemacht weil diese 6 zu 8 pin Adapter ein wenig verpönt sind und weil der Herrsteller auch ein 750 Watt-netzteil empfiehlt.
hab auch nochmal bei One.de (da wo ich mein PC zusammen gestellt hatte) nachgeguckt laut deren Konfigurator müsste das auch gehen.

Hab mir nur paar Sorgen gemacht weil diese 6 zu 8 pin Adapter ein wenig verpönt sind und weil der Herrsteller auch ein 750 Watt-netzteil empfiehlt.
hab auch nochmal bei One.de (da wo ich mein PC zusammen gestellt hatte) nachgeguckt laut deren Konfigurator müsste das auch gehen.
Die Hersteller "Empfehlungen" taugen nix, einfach ignorieren. Das ist für solche China Böller: MS-Tech Value Edition 950W ATX 2.3
Die ganzen Watt-Rechner sind auch Mist, die zeigen viel zu viel an.

Ein 6 zu 8 Pin Adapter ist gar kein Problem, das sind einfach 2 sogenannte Masse-Anschlüsse.

das netzteil wird gehen, es hat 2mal 6pin+2 pin pcie. aber dass es viel bessere netzteile gibt, brauche ich nicht zu sagen.

seit mir nicht böse, aber 500 euro graka und so ein schlechtes netzteil.

@Thread außer Westcoast So toll ist das Thermaltake auch nicht. :schief:
Aber man kann es erstmal nehmen.

dann kann er das geld gleich ausm Febster werfen , ein neues ist nicht mal zu 5% von nöten,, schlimm immer hier,lieber in ein ordenltiches Seasonic packen die Kohle mit richtigen FCM nict so ein bequit dreck was nur abzocke ist für den Preis( meine Meinung )

schlimm immer hier,lieber in ein ordenltiches Seasonic packen die Kohle mit richtigen FCM nict so ein bequit dreck was nur abzocke ist für den Preis( meine Meinung )
Und was macht SeaSonic soviel besser als be Quiet?

Die ganzen Single Rail Schweißbrenner?
Die verhunze Lüftersteuerung bei den Semi-passiven Modellen?
Die extrem laute G-Serie?
:schief:

Zurück