R9 290

Thore427

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Forum,
ich habe mir überlegt mir eine r9 290 zu kaufen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Variante ich mir kaufen soll. Leider habe ich auch keine guten Vergleiche gefunden.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir begründet erläutern könntet welche Karte die optimalste ist.
Wichtig ist mir neben der Leistung vor allem die Lautsärke, wobei die Wärmeentwicklung natürlich auch nicht außer Acht gelassen werden soll.

Mfg Thore
 
Wenn du kein Problem mit gebrauchten hast, könntest du auch auf eBay/ im Marktplatz gebrauchte Referenz Modelle dir ansehen und einen custom kühler drauf schnallen. Hab heute da mal ein wenig spekuliert, die Referenz Karten gingen relativ oft für Ca 210€ weg.
 
Wie schaut der Rest deiner Hardware ( CPU.Netzteil Hersteller & Modell usw... ) aus & welche Auflösung hat dein Monitor.
Welche Spiele zockst du & dein Budget wäre auch sehr Interessant @TE ;)
 
Yup muss meinen Vorredner zustimmen(ich kaufe Sie nämlich auch demnächst)....

die R9 290 ist gut
die R9 290 TriX ist besser
die R9 290 VaporX ist am besten

ABER VORSICHT!!!
NICHT DIE R9 290X VaporX kaufen!!!!!(also ohne das X nach 290)!!!!
Denn die sind nicht wirklich eindeutig besser
 
Wenn eine Karte sehr oft verkauft wird finden sich auch fehlerhafte ;).

Außerdem muss das nicht die GraKa sein. Es kann auch MoBo/RAM/HDD sogar CPU sein.
 
Zurück