R9 290 (X) Bilder der Karte ohne Kühler

AW: R9 290 (X) Bilder der Karte ohne Kühler

was will der TE damit er will den original Ref. Kühler wieder Montieren.

dazu braucht er diese Silikon Wärmeleitpads die ich schon gelinkt habe und er muß auf seinem Ref. kühler schauen da müßten noch Rückstande von den alten sein damit er sieht wo die hin kommen.

PS: die Ramkühler sollten sich laut berichten die man so liest relativ einfach ab gehen wenn du den Einkomponentenkleber von Arctic benutzt hast.

Hi Rizoma und danke, dass du beim Thema bleibst!

Leider ist der originale Kühler gereinigt.

Deshalb wäre es klasse wenn jemand ein Bild hätte, wie es unter der Karte aussieht.

eigentlich müssten dein Originalkühler und sowas hier http://i.imgur.com/Qb73sGv.jpg ausreichen als Hinweise. Die Stellen, wo auf´m Originalkühler Pads waren, sind "erhaben", haben also ne größere Bauhöhe als der Rest der Unterseite. Gelistet: die Speicherbausteine, hinten der Quersteg für die vrm´s, vorne die Erhebung für die 3 vrm´s, die kreuzförmig beieinanderliegen. Det war´s :)

Zum Kleber: wenns 2K-Wärmekleber war, kriegt man die nicht mehr ab. Hatte das mal bei einer Geforce 4 versucht und den kompletten Speicherbaustein von der Platine gerissen :fresse:

Ansonsten: anderen Käufer suchen :p

Arctic hat eigentlich seit einiger zeit wieder einen Einkomponenten kleber

eigentlich müssten dein Originalkühler und sowas hier http://i.imgur.com/Qb73sGv.jpg ausreichen als Hinweise. Die Stellen, wo auf´m Originalkühler Pads waren, sind "erhaben", haben also ne größere Bauhöhe als der Rest der Unterseite. Gelistet: die Speicherbausteine, hinten der Quersteg für die vrm´s, vorne die Erhebung für die 3 vrm´s, die kreuzförmig beieinanderliegen. Det war´s :)

Zum Kleber: wenns 2K-Wärmekleber war, kriegt man die nicht mehr ab. Hatte das mal bei einer Geforce 4 versucht und den kompletten Speicherbaustein von der Platine gerissen :fresse:

Ansonsten: anderen Käufer suchen :p

Oh jehhhh.. Woher weis ich denn nun welcher Kleber das war?

Ich hab mal was gelesen, dass sich die Speicherbausteine lösen lassen, wenn ich den Kleber mit Hitze und Kälte konfrontiere.........

Zurück