R9 290 Welche ist die leisteste? => Preis/Leistung

dertoni7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
hier meine Hardware-Konfiguration:
Preisvergleich | Geizhals EU

Welche R9 290 soll ich in das System setzen?
Möglichst natürlich die leisteste, allerdings ist mir die Vapor-X neu schon zu teuer :(
Gebraucht leider nur ganz selten drinn :/

Welche von den "kleineren Budget" Karten der R9 290 ist denn die leiseste?

Diese hier:
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals EU (war ursprünglich geplant, bin jedoch unsicher ob sie nicht zu laut ist :huh:)

oder die?
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals EU


Mir geht's hier nicht um das 0,000001 dB aber ich will kein Fön neben mir haben :ugly: ich denke ihr wisst was ich meine :D

Liebe Grüße
 
würd die pcs nehmen, passt optisch besser zu deiner zusammenstellung oder ist das zufall ( schwarz / blau )?
 
Die nehmen sich beide nicht viel in der Lautstärke...
Ich würd die nehmen, die dir optisch am besten gefällt.
 
hatten wir so ne frage nicht ein paar posts weiter unten schonmal ? das ist genauso eine tolle frage wie "was issn besser gtx 780 oder r9 290" :D

Nimm die Karte die dir besser gefällt
 
Ich kenn die PCS+ nich, hab selbst aber die Sapphire Tri-X OC.
Bin total zufrieden, ist kaum hörbar. Ich hör sie nur, wenn ich zB Thief auf ultra mit 4xMSAA oder dishonored auf ultra downsample.
Da sie aber keinen nervigen ton hat, find ichs ok. Vor allem, da ich Sound beim spielen hab.
 
Die PCS+ kann ich nur empfehlen: Wirklich leise (dank Afterburner), OC-freudig und zumindest mein Modell ist frei von Spulenfiepen ;)
 
Zurück