
Hi,
ist die Vapor-X den Aufschlag von 50 € wert?
Die Karte ist im Idle leiser. Aber wie sieht es mit der Leistung ist. Wie viel Prozent ist sie schneller?
Und was haben die jeweiligen Karten sonst noch für Vor- bzw. Nachteile?
im idle läuft 1 lüfter statt 3 deshalb leiser, außerdem bessere kühlung
siehe hier Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test - ComputerBase Alternativ kannst du gerne in den beiträgen von vor 1 bis 3 tagen suchen, da wurde diese frage sicher 5x beantwortet
Was für Games magst du spielen mit deiner neuen Karte ? Ich war bissl fleisig, siehe hier http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/341924-test-gtx-780-vs-r9-290-a.html da wurde diese Karte auch in paar Spielen mit einer GTX 780 vergleichen.
Der TE fragte aber nur nach einem Vergleich zwischen der Trix under Vapor-x, er wollte garnichts wissen von der GTX 780.
und deshalb ist es verboten den link weiterzugeben wo er sieht wie sich die r9 290 schlägt in manchen games ? stell dir mal vor er will hitman spielen oder watch dogs, da wäre die dann schlechter, und die Tri-X ohne Vapor wäre noch schlechter. Ich finde es nicht so verkehrt meinen Test hier weiterzugeben dafür ist er schlieslich da. Allerdings wird er sowieso in 1 bis 2 Tagen im Untergrund versinken. Es reicht doch schon das hier immer nur die vapor-x r9 290 empfohlen wird weil sie halt soo gut ist und mit jeder anderen den boden aufwischt. Für sowas brauch man eigentlich kein Diskussionsforum
Denke schon das man es auch von den Games abhängig machen sollte welche Karte man sich kauft, ob nun Nvidia ein schlechtes P/L hat oder nicht. Wobei sich das bei der r9 290 und gtx 780 schon wieder relativiert
Also ich möchte hauptsächlich Fifa 15 zocken. (Ich weiß das dafür auch ne andere Graka reicht..)
Ansonsten habe ich keine speziellen Spiele. GTA 5, Watchdogs etc. will ich dann natürlich auch zocken.
Die GTX780, zumindest die die für mich interessant wären. (Inno bzw. Palit) sind 100 € teurer als die Tri-X.
Irgendwo muss ich mir auch ein Limit setzen und ich kaufe dann lieber in 3-5 Jahren wieder ne neue Karte.
CPU: Xeon1231v3
Mir geht es jetzt eben darum, ob sich die 50 € Aufpreis zur Vapor-X lohnen? Die GTX780 hatte ich eigentlich ganz außen vor.
Bin jetzt aber verunsichert. Ich hab wirklich keine Ahnung. Ich will nur ein System das rund läuft. Mir die nächste Zeit keine Probleme macht
und dabei nicht unnötig viel kostet.
Edit: noch ganz vergessen zu erwähnen.
Gezockt wird auf einem 55 Zoll TV (Samsung UE55ES8090)