R9 290 Vapor X oder GTX 780 Inno3D Ichill

Die Lüfter der Karte drehen sich. Monitor ist via HDMI angeschlossen, jedoch ein Test via DVI hat auch nichts geändert. Sobald ich die alte Karte einbaue läuft alles wieder. Mit der neuen Karte bekomme ich jedoch schon vom Boot ab kein Bild, weshalb ich auch Windows mit der alten Karte neu aufgesetzt habe. Treiber sollten daher jetzt nicht das Problem sein.
 
Ja, wie gerade erwähnt habe ich Windows frisch installiert. Direkt nach der Installation die alte Karte aus und die neue eingebaut. Eine Neuinstallation direkt mit der neuen Karte eingebaut kann ich ja nicht durchführen, da ich kein Bild bekomme.
 
Ich komme ja nicht mal ins BIOS, da nie ein Bild ausgegeben wird. Vom Bootvorgang ab, bleibt der Bildschirm schwarz. Habe mittlerweile auch viele verschiedene Kabel getestet, daran kann es nicht liegen.
 
Tja puh. Ich denke sie ist tot, Jim. :(

(Richtig eingerastet im PCI-Slot? Stecker richtig drin? Nur letzte Strohhalme, ich denk die Karte war von Anfang an hin.)
 
Bleibt höchstens noch, sie mal in einen anderen PC reinzustecken (am besten einen, der bereits eine AMD-Karte mit entsprechend aktuellem Treiber einsetzt). Aber auch so sieht es schon stark nach Zurückschicken aus.
 
Karte ist wieder verpackt und geht direkt wieder zurück. Hoffentlich dauert der Umtausch nicht so lange wie der Versand.

Habe sie bei einem Kollegen getestet, auch da lief die Karte nicht bzw. brachte kein Bild.
 
Karte ist wieder verpackt und geht direkt wieder zurück. Hoffentlich dauert der Umtausch nicht so lange wie der Versand.

Habe sie bei einem Kollegen getestet, auch da lief die Karte nicht bzw. brachte kein Bild.

welche Karte war es denn ? Die R9 290 Vapor X ?
Hatte bei meiner ähnliche Probleme, hab an 3 verschiedenen Monitoren alle Anschlüsse getestet. Am Schluss hat dann ein älterer Monitor per HDMI funktioniert.
 
Eher die GTX 780...
Weil nVidia is ja gut/toll und wenn da was kaputt ist, ist das echt uncool...

Anyway: Sowas kann mal vorkommen, einfach umtauschen und die Sapphire nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö bei AMD kauft man nur 1 mal und dann sagt man "AMD macht nur Schrott nie wieder AMD.". Und falls Nvidia nicht funzt sagt man " Ah Pech gehabt, ich kaufe noch eine und noch eine bis ich eine finde die funktioniert."

@TE kaufst du wieder ne Vapor ?
 
Habe die normale Tri X OC genommen, da ich sie für 317€ bekommen habe und mir der Aufpreis zur Vapor X nicht wert war. Werde der Karte nochmal eine Chance geben und sie gegen eine neue tauschen.
 
Nö bei AMD kauft man nur 1 mal und dann sagt man "AMD macht nur Schrott nie wieder AMD.". Und falls Nvidia nicht funzt sagt man " Ah Pech gehabt, ich kaufe noch eine und noch eine bis ich eine finde die funktioniert."

das ist ruf den man nicht kaufen kann :) damit muss man wohl leben

viel erfolg mit der neuen Karte TE
 
Nö bei AMD kauft man nur 1 mal und dann sagt man "AMD macht nur Schrott nie wieder AMD.". Und falls Nvidia nicht funzt sagt man " Ah Pech gehabt, ich kaufe noch eine und noch eine bis ich eine finde die funktioniert."

@TE kaufst du wieder ne Vapor ?

So langsam geht einem euer gejammer echt aufn wecker.
Gruß
 
Zurück