R9 290 Vapor-X MOD

Aber ich habe ja von PC's keine Ahnung, deswegen sollte ich demnächst noch genauer schreiben was ich meine.
Dann cerstehen es auch die, die Ahnung von PC's haben wie der TE.

Tja was soll man machen... mussen wir halt auf leute hören die ahnung davon haben :ugly:
@te wie schauts denn jetzt aus?
Gruß
 
Weil die Kühlkörper klein sind, die Lamellen dicker und die Drehzahl gedrittelt?
Wie heiß sind die Teile denn bei welchen Lüfter? Jetzt bin ich interessiert^^
 
Also.. JETZT ist bei mir im zimmer 20°C warm, die GPU läuft mit 75°C (Heavenbench Extreme).
Wenn ich jetzt 35°C bzw 40°C im Zimmer haben werde (Mein Gaming Zimmer hat keine Fenster :/ und keine Luftzirkulation) dann wird die GPU auch um 15 bzw 20°C wärmer als sonst..

Ich hab mich mit Prolimatech in kontakt versetzt und ich muss wissen was ich alles brauche:
MK-26 Black Series | Prolimatech

http://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2014/04/ACC_6254_DxO1.jpg

HELP PLZZ XD und welche Lüfter dazu ? Ich hätte nur die Corsair AF140 Quiet Edition White LED, die sind aber über 50% RPM voll laut :-( Noctuas ?
 
Die hier hätten gut Druck und einen großen Regelbereich:
Gibt auch eine Wasserdichte Version:haha:
 

Anhänge

  • ForumRunner_20140823_151723.png
    ForumRunner_20140823_151723.png
    146,4 KB · Aufrufe: 91
Ich hab mich mit Prolimatech in kontakt versetzt und ich muss wissen was ich alles brauche:
MK-26 Black Series | Prolimatech

http://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2014/04/ACC_6254_DxO1.jpg

HELP PLZZ XD und welche Lüfter dazu ? Ich hätte nur die Corsair AF140 Quiet Edition White LED, die sind aber über 50% RPM voll laut :-( Noctuas ?

vaporx.jpg

Du musst eigentlich nur 16 passive Kühler auf den Speicher kleben, je nach dem wie viel Platz der Kühler und seine Heatpipes lassen kannst du große oder kleine nutzen.
Für die VRM2 musst du dir halt einen möglichst passenden passiven Kühler suchen und diesen aufkleben. VRM2 macht aber auch nicht alzu große Probleme.
Bei VRM1 würde ich den passiven Kühler von Sapphire drauf lassen. Da wirdst du keinen anderen passenden finden.

Beim Referenz PCB haben die meisten Leute Probleme mit dem VRM1. Die werden sehr heiß und wenn man seine 120mm Lüfter sehr langsam drehen lässt kommt nur noch sehr wenig Luft und Druck durch den großen GPU Kühler bis an den Kühler der VRM1.

Ich hab auf meinen Peter 2 2x Noiseblocker Eloops B12-PS. Kannst aber auch günstigere PWM Lüfter nehmen die hier empfohlen wurden.
 

Anhänge

  • sap290vxoc-13b.jpg
    sap290vxoc-13b.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 200
OT@JoM Bei Vollast und dann halt die typische Drehzahl um den Chip der 290 um 70-75° zu halten.

So mal gemacht.

P1000461.jpg P1000462.jpg

Jap ist mehr als 100°C aber interessanter Test.
Habe die Lüfter halt so eingestellt, dass ich beim Spielen ca.60°C auf der CPU habe.
Um VRM1 unter 100°C zu halten muss ich mit den Lüftern auf ca.50% PWM und dann hat die GPU 71°C.
Getestet mit Furmark.
Muss aber dazu sagen das die Karte auf 290X geflasht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 763625

Du musst eigentlich nur 16 passive Kühler auf den Speicher kleben, je nach dem wie viel Platz der Kühler und seine Heatpipes lassen kannst du große oder kleine nutzen.
Für die VRM2 musst du dir halt einen möglichst passenden passiven Kühler suchen und diesen aufkleben. VRM2 macht aber auch nicht alzu große Probleme.
Bei VRM1 würde ich den passiven Kühler von Sapphire drauf lassen. Da wirdst du keinen anderen passenden finden.

Beim Referenz PCB haben die meisten Leute Probleme mit dem VRM1. Die werden sehr heiß und wenn man seine 120mm Lüfter sehr langsam drehen lässt kommt nur noch sehr wenig Luft und Druck durch den großen GPU Kühler bis an den Kühler der VRM1.

Ich hab auf meinen Peter 2 2x Noiseblocker Eloops B12-PS. Kannst aber auch günstigere PWM Lüfter nehmen die hier empfohlen wurden.

DANKE DIR SEHR !! XD
Ich hab jetzt 12 Noctua Lüfter bestellt und eine Case :-)
 
Ich hab den VRM Kühler abgenommen von meiner R9 290 Vapor-X die Wärmeleitpads raus genommen und die WLP MX-04 verwendet. Werden die Temps besser dadurch ? :D
 
Bitte berichte ob du bessere temps hast dadurch

Mk-26 ist Müll, entweder es ist nicht für R9 290 gemacht oder irgendwas spackt da. Ich müsste mir eine kleine Platte anfertigen lassen damit der Kühler 100% denn Chip anfasst.

Ich hab mir einen anderer Mod ausgedacht :D ich Tausche die Lüfter vom Vapor-X, sonnst bleibt alles wie NEU XD wollen wir mal sehen ob 2x 140mm bzw 2x 120mm was taugen auf dem Vapor :D

PS. Ich hab iwie nicht vor mehr Geld in den PC zu stecken.
 
Warum sollte der MK-26 nicht richtig passen?
Habe den schon auf einer 290 Referenz Karte montiert, passt einwandfrei und sitzt plan auf dem DIE.
 
Warum sollte der MK-26 nicht richtig passen?
Habe den schon auf einer 290 Referenz Karte montiert, passt einwandfrei und sitzt plan auf dem DIE.

Bei mir nicht, musst an der Karte liegen.

@Edit,
hab die NoiseBlocker PLPS auf dem Vapor-X montiert und mit heavenbench bin ich bei 68°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück