• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

R9 290 TriX- OC

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Hi Leute,

was meint ihr was man hier noch für eine 290 TriX-OC noch bekommen kann?
Gute ASIC von 81.5% und nur 1.1V unter Last (-44mV eingestellt im MSI Afterburner 1000/1300), ist aber auf einem UHD Monitor, da braucht man bissl mehr Saft :ka: mehr wv weniger auf einem FULL HD Monitor drin waren.
Nun gut, ist eine sehr fürsorglich und schonend behandelte Karte, abgesehen vom Firestrike Bench und paar andere kurze Tests hier im Forum lief die nie overvolted. (Max Takt 1250/1700 im Firestrike Single GPU Test hier im Forum)
http://extreme.pcgameshardware.de/b...2013-fire-strike-ultra-added.html#post4963234
Zu 99,999% lief die immer deutlich undervolted und untertaktet (MMO Player), WLP etc wurde auch erneuert.

Wo würde ich die schneller los werden, hier für günstige 169,99€ oder ebay für 188,99€.
So wäre nämlich meine Schätzung zum Preis und OVP usw ist vorhanden.
Ich vermute, auf ebay würde ich mehr Glück haben beim Verkauf.
Dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt, danke schon mal dafür.


Liebe Grüße
Duvar
 
Finde den Preis fair!

Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
 
Deine Preise sind in meinen Augen eigentlich noch viel zu fair :D
Mit nen bisschen warten bekommst du auf ebay mit sofort-kauf vielleicht sogar deine 220-230€.
 
Denke dass deine Karte für 200€ locker weg geht =)
Da ich die selbe Karte wie du habe, würde ich mir für meine auch ~ 200€ wünschen ..
Wenn du sie über ebay verkaufen solltest, sag Bescheid was du für sie bekommen hast :)
 
Hab die gleiche gehabt und vor etwas mehr als einem halben Jahr für 250,-€ verkauft. Allerdings ist spurten angesagt denn mit jeder Minute wo man wartet, verlieren die alten Karten stark an Wert. 200 kann man durchaus ansetzen.
 
Deine lässt sich extrem stark undervolten :lol:
Meine ist da nicht so glücklich drüber.
Kann's mir auch nicht erklären warum sie @stock bei +25 mV läuft :what:
 
Ist wegen deinem Bios. (+25mV)
Bin mir aber noch net so sicher ob ich die verkaufen soll.
Spielen tue ich seit längerem kaum noch, zuletzt Blade & Soul und Skyforge.
Die guten 480er werden dann ja auch um die 300€ rum kosten, falls ich die mir dann hole, müsste ich also locker 130€ draufzahlen.
Die wird zwar bissl stärker sein, aber für 4K wird es auch mit der nicht reichen.
Ich müsste also beinahe das doppelte zahlen (vom Erlös der 290) um eine etwas schnellere Karte zu haben.
Mich reizt die ehrlich gesagt nur, weil ich Bock auf optimieren etc hab :lol:
Danke für euren input. :daumen: Hier kann man leider kein gefällt mir klicken.
 
Zurück