R9 290 Tri-X vs R9 390 Nitro

Wenn dann Pascal oder das was amd nächstes Jahr bietet.

aber dein Schritt lohnt jetzt nicht. Bastlerrei mehr ist das nicht, aufm schirm ändert sich sogut wie garnichts.

ok da lass ich das lieber und rüste mir mal lieber den ram auf 16gb und tausche den cpu boxedlüfter aus!

irgendeine schnelle empfehlung in sachen cpu kühler weil würde gleich bestellen :)

Die Karte vor dem Ablauf der Garantie wegen der Garantie auszutauschen bringt nichts. Vor den 2 Jahren kannst du die Karte einfach ein schicken und danach muss du bei einem defekt eh ne neue Karte kaufen. Du solltest das also einfach dann machen , wenn die Leistung nicht mehr reicht.

ich habe doch schon 2x4 gb verbaut sozusagen 8gb und würde jetzt nochmal 2x4gb kaufen das ich auf 16gb komme und zwecks dem lüfter würde ich den EKL Alpenföhn Brocken 2 oder den Silentium PC Fortis 1425 kaufen was sagt ihr dazu?

Brocken ist top, Volks kühler schlecht hin, Preis Leistung sprich für ihn, sehe mit dem kühler keine Nachteile.

gibt es gravierende Gründe "Nöten" warum du grade 16gb brauchst? Oder ist es eher damit der pc einfach viel Speicher hat? Klar so mehr so intressanter, Aber auch nur dann wen man weis wofür!

Warum ich das sage?
hab selbst 16gb und auch die gleichen wie du nur die 1866, nach Beobachtung, nutze selten die kompletten 16gb aus, ich glaub seit ich die habe "3jahre" hab ich sie vielleicht 4x bei 12gb gesehen aber das waren Ausnahme Zustände, und nicht mal im Spiel sondern Video Bearbeitung.

zocke grade witcher3 und auch da wird mein ganzer Speicher nicht genutzt, bin immer noch der Meinung das 8gb zu 80% der Anwendungen ausreicht.

Hatte damals die domis 12gb 6x2gb und muss sagen das ich es auch mit ihnen noch nie Bis zu Spitze geschafft hatte, im spielen.

Hast du schon eine ssd? Weil da würdest du wirklich und merklich was spüren.

aber wenn du weiterhin. 16gb haben möchtest, bestell sie dir und werde glücklich damit, nur denke erst mal nach warum du grade 16gb brauchst, wen es um Hauptsache haben geht, empfehle ich dir investiere lieber in ssd.

egal was du tust, denke bevor du es tust!

Zurück