r9 290 pcs+ vs R9 290 Vapor x

Die Sapphire solltest du auf keinen Fall kaufen. Die macht überdurchschnittlich Probleme. Siehe Computerbase Grafikktarenforum. Jedes zweite Thema handelt davon :)
 
Die Sapphire solltest du auf keinen Fall kaufen. Die macht überdurchschnittlich Probleme. Siehe Computerbase Grafikktarenforum. Jedes zweite Thema handelt davon :)

Das liegt daran das zu viele keine ahnung haben und es werden sehr viele davon verkauft was zu folge hat das auch mehr fehlerhafte grakas dabei sind.

Bei amd grafikkarten ist es momentan so das powertarget auf max stellen.
Energieeinstellungen auf höchstleistung und energiesparmodus abstellen. Dann noch treiberreste entfernen und keinen beta treiber verwenden.
 
@Ion
Wenn sich sonst nicht viele über andere Modelle beschweren, kann man wohl davon ausgehen, dass es da wohl überdurchschnittlich mehr Probleme gibt, als bei anderen Karten, wenn das Forum davon voll ist. Wenn Händler, Karten dieser Reihe aus dem Sortiment nehmen, ist das wohl ein eindeutiges Signal. Wobei ich sagen muss, dass sich ich erst seit einer Woche mehr mit dieser Reihe beschäftige, da sich ein Kumpel diese Karte gekauft hat. Das Theater des letzten halben Jahres, habe ich noch nicht ganz vollständig nachvollzogen.

@DragonAMD
Und das bei einer 300€+ Karte? Da setze ich voraus, dass so etwas reibungslos funktioniert! Ein anderes BIOS aufspielen, damit die Karte im Auslieferungszustand reibungslos funktioniert ist etwas zu viel verlangt! Und dann noch die Gewährleistungsfrage...

Ich dachte eigentlich die Tage des “bastelns“ sind aufgrund moderner und flexibler Treiber vorbei (zumindest im Auslieferungszustand). Aber wenn ich lese, dass man extra den alten Treiber installieren soll (13.12), weil der aktuelle (stable!) Treiber nicht funktioniert wie er soll, beginne ich doch ein wenig zu zweifeln, ob amd die richtige Wahl war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück