R9 290 PCS+ Lüfterkurve

dan954

Freizeitschrauber(in)
R9 290 PCS+ Lüfterkurve

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar habe ich die Lüfterkurve meiner 290 PCS+ eingestellt. Wenn Trixx/Afterburner beim Windowsstart ausgeführt werden wird die Kurve auch übernommen
aber sobald der AMD-Treiber startet ist wieder die alte da und ich muss das ganze nochmal in Trixx/Afterburner übernehmen.

Woran kann das liegen?

Gruß
 
Wie meinste? Der treiber wird doch windoof start schon geladen, also meint du wenn du ccc öffnest?
Musst mal schauen im overdrive ob da so nen haken drin ist.
Gruß
 
AW: R9 290 PCS+ Lüfterkurve

Ne ich mein Trixx/Afterburner starten bei mir in der Regel beim Windowsstart vor dem Treiber und sobald der dann auch gestartet ist ist wieder die originale Kurve drin.
Kann man irgendwie die Autostart Reihenfolge/Priorität einstellen? Könnte mir vorstellen das es dann klappt.
 
AW: R9 290 PCS+ Lüfterkurve

kann nicht sein ... die GRAKA treiber müssen immer als erstes starten ... da er sonst die auflösung nicht übernehmen kann

Installier mal die treibe der GRAKA neu und versuch es mal in CCC zu ändern
 
AW: R9 290 PCS+ Lüfterkurve

Sorry habe mich falsch ausgedrückt, meinte nicht die Treiber sondern das CCC also das Icon was auch unten in der Symbolleiste dann ist.
 
AW: R9 290 PCS+ Lüfterkurve

Ist beides aus habe es auch schon mit Werkseinstellungen versucht hat aber beides nichts gebracht.
Brauch ich CCC eigentlich für irgendwas oder kann man das auch getrost ausstellen?
 
Eine Startverzögerung von Afterburner lässt sich in der Config einstellen. Der Punkt heisst startup delay, Eingabewert in ms. Klappt super, somit kann man den AB nach dem CCC starten lassen.
 
AW: R9 290 PCS+ Lüfterkurve

Super danke! :) Genau sowas hab ich gesucht, jetzt funktioniert es einwandfrei wenn afterburner nach CCC startet.
 
Zurück