Typhoon007
Software-Overclocker(in)
Habe mir die oben genannte Karte vor kurzem gebraucht gekauft und daher bin ich mir nicht sicher ob der vorbesitzer den Schalter umgeschaltet hat oder nicht. Auf jedenfall hört sich die Karte bei Last (Ryse Son of Rome zum Beispiel) ziemlich laut an so das der Schalter auf Performance stehen könnte (leider ist der Schalter nicht beschriftet). Oder aber es liegt an dem staub das auf den Kühlblock sich angesetzt hat unter die beiden Lüfter. Kam leider noch nicht dazu es abzusaugen.
Standardmässig steht der Schalter von werk aus aber schon auf Silent oder irre ich mich da? Also die frage ist jetzt wenn die Karte eingebaut ist von oben betrachtet wo ist Performance und wo Silent?
Standardmässig steht der Schalter von werk aus aber schon auf Silent oder irre ich mich da? Also die frage ist jetzt wenn die Karte eingebaut ist von oben betrachtet wo ist Performance und wo Silent?
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast recht, ein Bios ist locked und das andere kannste flashen. Welche Stellung jetzt welches ist weiss ich grad nicht. Manchmal sind die Positionen mit 1 und 2 beschriftet. Ich glaub Nr. 1 ist locked, aber nicht sicher. Kannst ja einfach testen mit nem Flashversuch.