R9 290 2-way CF vs. GTX 770 SLI, Qualität der CF und SLI Profile im Vergleich?

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
R9 290 2-way CF vs. GTX 770 SLI, Qualität der CF und SLI Profile im Vergleich?

Hey Leute,

Ich hab schon früher öfter einige Fragen zum Thema SLI mit zwei GTX 770 gemacht, bis jetzt jedoch noch gewartet, bis mit den neuen AMDs eine richtige Antwort gekommen ist. Ich persönlich finde die 290X (und die bald erscheinende 290, die ja nur etwas im Chip beschnitten ist, aber ansonsten immernoch sehr gut ist und die Titan "ermorden" kann) sowohl von der Leistung von allein einer Karte her schon sehr interessant, aber auch wegen den 4 GB und der Anbindung von 512 Bit. Der Sinn und Unsinn an dem ganzen ist natürlich ein anderes Thema, aber irgendwo ist mir das für ein Multi-GPU Gespann lieber als zwei nur halb so stark angebundene Karten, vorallem auch in Hinsicht darauf dass man von höheren Auflösungen, eventuell Downsampling (sofern es irgendwann mit der Downsampling GUI wieder gehen sollte), und Supersampling oder Grafikmods, die bei so Geschichten wie GTA IV oder Skyrim ja ordentlich was schlucken (wobei das Spiel schon vanilla bei mir auf 1920x1080 1,7 GB braucht, klingt nach ziemlicher Ressourcenineffizienz, wenn man das mit dem deutlich grafikaufwendigeren Crysis 3 vergleicht, was genauso viel VRAM braucht)

Außerdem frage ich mich, ob mir irgendjemand objektiv und ohne jeglichen Einfluss von "Markenpatriotismus" erklären kann, wie im Allgemeinen die CF-Profile an sich und im Vergleich zu den SLI-Profilen sind.

Vielen Dank schonmal!

AW: R9 290 2-way CF vs. GTX 770 SLI, Qualität der CF und SLI Profile im Vergleich?

wenn der rest des systemes passt wie board, cpu und netzteil, würde ich es richtig krachen lassen mit AMD R9 290 crossfire.
crossfire profile werden immer von AMD bereitgestellt, ist also bei aktuellen AMD treibern dabei für aktuelle spiele.
crossfire funkitoniert wunderbar und die microrucklerproblematik ist besser geworden durch aktuelle treiber, wobei noch nicht ganz zu gut wie bei Nvidia.

AW: R9 290 2-way CF vs. GTX 770 SLI, Qualität der CF und SLI Profile im Vergleich?

Die CPU ist ein 3570K OCed auf 4.2, das MoBo und NT wird noch besorgt, und wurde mir schon empfohlen, nur, muss man sich mit dem MoBo beeilen, da ja durch Haswell ein neuer Sockel eingeführt wurde, und die Produktion von 1155ern eventuell zurückgefahren wird?

Und wieviel hat das Frame Pacing geholfen? Funktioniert das bei allen DX10 und 11 Spielen, wenn ja, auch bei denen mit etwas schlechterer Skalierung?

Das MoBo macht 4,2 Ghz problemlos mit?

Und wie stehts mit dem NT beim Übermodus?

Das Netzteil reicht zu 100%

Bei den mainboard bin ich mir nicht ganz sicher ... ich denke aber schon, dass es für deine Anforderungen ausreicht :)

Dein PC würde mit crossfire r290 (x) ungefähr 500-650 Watt benötigen ...

Außerdem ist es eins der besten auf den Markt erhältlichen Netzteilen :)

Und für sli/crossfire ausgelegt.

das Z77X UD3H macht auch 4.5ghz mit. die cpu limitiert meist und nicht das board.

Zurück