R9 280X vs GTX 960

Ja Tray, why not. Den stock Kühler braucht kein Mensch und die Verpackung auch nicht.
Ähem, die CPU immer Boxed kaufen. Du weißt bei Tray nicht, wer sie schon in den Griffeln hatte und zudem ist bei Boxed die Garantie länger.

Und das HT/SMT der i7/Xeon`s wird keinen retten. Schaut euch mal den Vergleich zwischen dem i5-2500k/i7-2600k bei der reinen Spieleleistung an. Die beiden trennen auch heute geradezu "Welten"...:D

Gruß

Und das HT/SMT der i7/Xeon`s wird keinen retten. Schaut euch mal den Vergleich zwischen dem i5-2500k/i7-2600k bei der reinen Spieleleistung an. Die beiden trennen auch heute geradezu "Welten"...:D
Und wenn Nebenprozesse laufen, der Virenscanner angeht, die Engine acht Threats sinnvoll nutzt, etc

Und 2 Jahre Garantie hat man bei Mindfactory?

Man hat immer 2 Jahre gesetzl. Gewährleistung - das ist etwas anderes als Garantie. In diesen zwei Jahren muss der Händler im Zweifelsfall die Ware nachbessern, ersetzen oder dir den Kaufpreis (anteilig) erstatten, wenn die Ware nicht so beschaffen ist, wie sie sein sollte. Also irgendwelche Mängel hat, die nicht auf den Käufer zurück zu führen sind. Allerdings ist der Käufer nach den ersten 6 Monaten dieser Frist in der Pflicht zu beweisen, dass ein vorliegender Mangel nicht von ihm selbst verursacht worden ist. Das ist ein bisschen das Problem daran.
Garantie wiederum ist eine freiwillige Leistung des Herstellers des Artikels. Soweit ich weiß kann man den Hersteller da auch nicht wirklich rechtlich festnageln drauf. Oft läuft die Abwicklung von Garantiefällen auch über den Händler, manchmal muss man die Teile aber auch direkt zum Hersteller schicken und mit deren Kundenservice in Kontakt treten.

(zumindest im dt. Recht ist es so in etwa)

Nicht böse gemeint, aber: ich bin immer wieder sehr erstaunt, wie wenig Ahnung viele Leute von Dingen haben, die quasi zu unserem Alltag gehören...

Und wenn Nebenprozesse laufen, der Virenscanner angeht, die Engine acht Threats sinnvoll nutzt, etc
Und wenn und wenn und wenn:schief: Ach, hör mir doch damit auf. Irgendwann später sollten auch einmal die FX-83xx ihre wahre Power entfalten:lol:

Mein Kumpel hat einen i5-4460 seit knapp 2 Jahren drin und hat im normalen PC-Alltag noch nie irgendwelche Probleme seitens der CPU gehabt. Mit nem halbwegs aktuellen Intel-Quadcore gibts keinen Stress. Und übertrieben wird immer gern, vor allem hier.

Meinen i7 habe ich mir übrigens gegönnt, weil ich es konnte. Nicht weil ich ihn irgendwie/irgendwo dringend benötigte;)

Ok vielen Dank. Ich denke aber, ein i5 6600k übertaktet auf 4 Ghz reicht vollkommen aus. Und der Macho Rev. B ist auch leicht genung für dein i5 6600k auf 4 Ghz übertaktet, oder?

Ok vielen Dank. Ich denke aber, ein i5 6600k übertaktet auf 4 Ghz reicht vollkommen aus. Und der Macho Rev. B ist auch leicht genung für dein i5 6600k auf 4 Ghz übertaktet, oder?

Nein der Kühler ist zu schwer :D Weiß jetzt nicht genau wie es mit dem Multi aussieht, aber Temp mäßig dürfte das locker gehen.

Es ist einfach komfortable, wenn die CPU mehr kann, als nur ein Spiel zu bearbeiten, vor allem, wenn m an mehrere Bildschirme nutzt
CPU-Multitasking im Test: AMD FX vor Intel Core i7 und i5
Nunja, nicht jeder nutzt mehrere Bildschirme oder bearbeitet neben dem daddeln Videos. Man sollte vielleicht nicht immer von sich auf das Nutzungsverhalten der restlichen Welt schließen;)

Hier wird immer so getan als wär ein i5 (bei ausreichend Budget:schief:) nicht mehr empfehlenswert und ein i7/Xeon deutlich "zukunftssicherer". Ich hasse dieses Wort, zudem trifft es wo genau und wann in den letzten Jahren wie oft zu? Meist werden letztgenannte CPU`s doch nur empfohlen, weil sie (wenn auch nur ein paar %) in Front liegen. Wirklich bemerken werden den Unterschied jedoch die wenigsten...

Gruß

Nebenbei ist die 280X schon lange veraltet und durch die 380X ersetzt worden - die hat auch das 3GB-Problem nicht mehr und ist billiger, schneller, neuer:

Billiger --> JA
Neuer --> JA
Schneller --> OH NEIN ;) (siehe PCGH Index - in allen Auflösungen ist die 280X schneller)

Allerdings ist der Preis für noch verfügbare Modelle 280X viel zu hoch.

Zurück