R9 280x oder was anderes bis 200,- euro

  • Ersteller Ersteller Gloeckner0815
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gloeckner0815

Guest
Hallo zusammen.


War eben in der Stadt, da hat ein Shop Ausverkauf und bietet für 209,99,- Euro die Sapphire Radeon R9 280x Dual X an.
Soll ich da zuschlagen oder gibt es im bereich um 200,- Euro eine alternative?

vorhanden ist :

Dark Power Pro 10 550W
i5-4670K
Asus Maximus VII
16 GB Ram


danke im voraus.
 
Mit der R9 280X bist du in diesem Preissegment auf jeden Fall gut bedient. Eine Alternative wäre die GTX 960 von NVIDIA, die weniger Strom verbraucht und von Hause aus DirectX 12 unterstützt. Im direkten Vergleich punktet die R280x aber mit etwas mehr Leistung.
 
Hallo zusammen.


War eben in der Stadt, da hat ein Shop Ausverkauf und bietet für 209,99,- Euro die Sapphire Radeon R9 280x Dual X an.
Soll ich da zuschlagen oder gibt es im bereich um 200,- Euro eine alternative?

vorhanden ist :

Dark Power Pro 10 550W
i5-4670K
Asus Maximus VII
16 GB Ram


danke im voraus.

Das Beste was du neu kriegen kannst in dem Preisbereich. Stärker als die im gleichen Preissegment angesiedelte GTX 960. Für 210€ kann man da durchaus zuschlagen. Alternative wäre eigentlich nur, mindestens 70€ drauflegen für eine R9 290.
 
Die waren schon mal knapp unter 200 im preis, aber dank unseres schwächer werdenden Euros naja. steigt leider alles an. Aber ich muß meinen Vorrednern zustimmen, für den preis ist die R9 280X gut. Hat 1 GB GDDR5 Ram mehr als die GTX960 in der Preisklasse. Und auch etwas mehr Dampf. Dafür natürlich auch etwas mehr Strom. Jedoch sind grad die von Sapphire recht gut. Hab selbst zwei von der Firma hier zu hause in Betrieb und laufen super. (HD6870 Referenz und Sapphire HD 7970 GE Vapor X):daumen:
 
War eben in der Stadt, da hat ein Shop Ausverkauf und bietet für 209,99,- Euro die Sapphire Radeon R9 280x Dual X an.
Soll ich da zuschlagen oder gibt es im bereich um 200,- Euro eine alternative?
Gibt keine Alternative. Die ähnlich teure 960 mit 2GiB Ram ist auch keine - 3GiB sind heute für einen Neukauf das Minimum.

Kann aber sein, dass du dich in 2 Monaten ärgerst, falls AMD bei den 300ern ne richtig gute Mittelklasse Karte auflegen sollte (die dann auch noch FreeSync, VSR, TrueAudio, DX12 und das Ganze neue Gedöhns ohne Einschränkungen unterstützt). Das ist aber derzeit reine Spekulation. Wenn du heute die Leistung brauchst, nimm die 280X.
 
Danke für eure Meinungen.

Hab sie eben mitgenommen, für den Kurs mach ich ja nichts falsch, und falls tastächlich die R9 3xx vor dem Sommer einzug halten kann ich sie noch immer für einen
guten Kurs loswerden.....
 
Zurück