R9 280X nicht von M5A99X Evo R.2 erkannt

pcfreakxd

Kabelverknoter(in)
Ich habe heute eine R9 280X bekommen als ich meine alte AMD HD 7770 aus meinem Asus M5A99X Evo R.2 entfernt habe und die neue richtig eingesetzt plus Strom angeschlossen habe kommt beim Boot ein Memory Fehler sie leuchtet und dann 1 langes Piepen und 3 kurze Pieps dass steht im Handbuch unter

" No VGA detected " aber ich habe alles richtig gemacht + andere Slots probiert brauch ich jetzt ein anderes MAinboard oder was ?

Die VGA Lampe leuchtet natürlich auch rot :/

Mit der alten Karte klappte alles auf Anhieb :((

Ist das BIOS auf dem aktuellen Stand? Mit älteren läuft die Karte vielleicht nicht. Ansonsten mal ein CMOS-Reset machen, das kann auch helfen.

Hatte mit einer 290X und einem Sabertooth 990FX dasselbe Problem, am Ende hats ein BIOS-Update UND den Wechsel auf einen anderen Slot gebraucht.

Habe das Bios geupdatet ich hoffe es liegt nicht am 630 Watt Netzteil Weil ich auch noch einen hungergierigen AMD FX-8350 habe :/ Habe die Slots ausprobiert aber das Mainboard denkt immer noch es sei keines angeschlossen voll blöd :/

Also am Netzteil dürfte es eigentlich nicht liegen. Was ist es denn für eins?

Ich hab an einem 600 Watt Netzteil einen übertakteten FX-8320 und eine übertaktete R9 290X hängen, ohne Probleme.

Also es liegt sehr wahrscheinlich nicht am Netzteil...
Hast du vllt. die Karte mal bei einem Freund oder so auszutesten?
Damit kann ja auch wenn sie neu ist immer mal was sein

Thermaltake Berlin habs mit meinem alten Mobo getestet keine Funktion trotzdem denke ich dass sie nicht kaputt ist mein altes Mobo ist alt.

Zurück