R9 280x Luft oder Wasserkühler

AW: R9 280x Luft oder Wasserkühler

ach so, ne
normal sind die "gefühlt" alle sehr schnell, selbst meine 64GB sata 2 dinger aus 2009
weiß auch nicht, komisch
bist der erste, den ich hör, der nicht total begeistert gewesen wäre,
also ich bins

windows war drauf?

ach so, ne
normal sind die "gefühlt" alle sehr schnell, selbst meine 64GB sata 2 dinger aus 2009
weiß auch nicht, komisch
bist der erste, den ich hör, der nicht total begeistert gewesen wäre,
also ich bins

windows war drauf?

Windows 8 ja. Muss sagen bin top zufrieden mit meiner 7200 rpm hdd. Windows 8 bootet ab startknopf in 15 sekunden bis benutzerauswahlsbildschirm.

Sehr merkwürdig als Ich bei mir ne SSD einbaute war das die Erleuchtung für mich :ugly:
Aber wenn du mit der aktuellen geschwindigkeit zufrieden bist, Ich kann es nur empfehlen :daumen:

zum beispiel, oder crucial m500, sind beide P/L mäßig gut dabei, unterschied wirst keinen merken
die crucial ist glaub billiger

ich hab als letztes ne toshiba 256GB gekauft, aber nur, weil der laden die da hatte, (kurz vor weihnachten)
ist aber gut, preis war nicht schlecht, ~140€
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/storage/27884-toshiba-q-256gb-ssd-im-test.html

kauf einfach die, wo du am meisten GB für am wenigsten kohle bekommst, geschwindigkeitsunterschied merkt man nicht
gibt auch welche, die bei schreiben bestimmter datei typen deutlich langsamer sind (sandforce controller), ist aber auch egal, wann schreibtman schon was, da limitierteh auch immer vorher das daten liefernde bauteil (außer jetzt bei servern, oder so)

boot ist auch nicht alles, programmstarts und gesamt ansprechverhalten sind schneller
in manchen spielen bringts auch was, z.B. diablo3, weniger nachladeruckler, wenn ne große horde verschiedener feinde ins bild kommt
in anderen spielen so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
zum beispiel, oder crucial m500, sind beide P/L mäßig gut dabei, unterschied wirst keinen merken

boot ist auch nicht alles, programmstarts und gesamt ansprechverhalten sind schneller
in manchen spielen bringts auch was, z.B. diablo3, weniger nachladeruckler, wenn ne große horde verschiedener feinde ins bild kommt
in anderen spielen so ähnlich

Oder im battlefield 4 dürfe es ja auch was bringen. Und was ist mit ner 10000 rpm hdd die entkoppelt wird?

ist sicher auch was nettes, ssd müsste aber schneller sein

die übertragungsrate allein isses aber auch nicht, da könnt man den eindruck bekommen, es wär wie 1 zu 2, oder 1 zu 3
bei den zugriffszeiten aber, wenn in der hdd der abnehmerarm physisch, wie bei nem plattenspieler, sich bewegen muss, zur richtigen "rille",
da ist die ssd bis zu hundert mal schneller, da fließen ja sofort nur elektonen

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im Taskmanager nachschau was die zugriffszeiten sind steht da 35-50ms also das wart ich schon noch ab :-D

aber es muss ja ständig hin und her wechseln, das summiert sich, ssds haben ~0,1ms zugriffszeit

Zurück